Der ASK "Harlem Shake" ist aus Side zurück!

25.02.2013

ASK Side Trainingslager
Die Vöslauer machten sich wie die Jahre zuvor wieder einmal auf die Reise in die Türkei, um eine besondere, intensive Trainingswoche zu absolvieren. ASK-Kicker Rainer Weiß übermittelte uns folgenden Trainingslagerbericht - danke dafür!
Weiss ASK
Der ASK Bad Vöslau absolvierte in Side zwei Testspiele gegen Mannschaften aus Russland und der Schweiz
Auch heuer ging es wieder in die Türkei auf Trainingslager. Wie fast immer mit dabei eine Reihe an Funktionären, Begleitern und Fans. Ingsgesamt fast über 40 Personen schafften es in die Maschine Richtung Antalya.
 
Täglich standen drei kräftezerrende Einheiten am Programm. In der Früh ging es mit dem Morgensport los, ehe die zwei Trainings mit dem Ball folgten. Über die gesamte Woche fanden wir optimale Bedingungen vor. Etliche Spieler packten ihre neuen Errungenschaften in Form von neuen Fussballschuhen in diversen Farben aus. Getroffen wurde deshalb auch nicht mehr, was speziell unserem Trainer so manche witzige Meldung entlockte!

Zu den Trainingsessions kamen zwei Testspiele hinzu. Eines fand gegen den FC Pully aus der Schweiz statt. Diese Begegnung wurde mit 2:0 durch Tore von Robert Bencun und Dominik Altrichter gewonnen. In der Partie konnte die Mannschaft die Vorgaben von unserem Trainer recht gut umsetzen. Die Defensive stand gut und sicher. Der Leitspruch vom Trainer: "Die Null muss stehen" wurde somit einwandfrei eingehalten. Trotz einiger Härteeinlagen der Schweizer konnten wir unsere spielerische Linie gut durchsetzen und haben verdient gesiegt. Mit etwas mehr Konzentration hätte der Erfolg etwas höher ausfallen können.
 
ASK Test
Jochen Wöhrer & Co. nutzten die Trainings- und Matcheinheiten optimal
Im zweiten Spiel gegen das Nachwuchsteam vom russischen Bundesligisten Amkar Perm musste unser Käptain krankheitsbedingt aussetzen. Michi Stöckl dürfte sich eine Grippe eingefangen haben. Gegen die Russen wurde rasch eine 3:0-Führung herausgespielt. Wittmann, Wöhrer und ein Eigentor sorgten schnell für klare Verhältnisse. Hoppel und Zechner hatten bei ihren Lattenschüssen noch Pech. Vor der Pause bekamen wird noch den Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte merkte man uns die Strapazen des Camps an. Es war der letzte Trainingstag an dem wir die zweite Begegnung austrugen. Die Russen wechselten fast die komplette Mannschaft aus, wir konnten nur viermal wechseln. Am Ende verloren wir das Match mit 3:4.

Es war wieder ein gelungenes Camp. Unser neuer Spieler Marvin Trost (von den SK Rapid Wien Amateuren) konnte seine Mitspieler besser kennenlernen, für das Teamwork war das Lager wie immer fantastisch! Trotz der vielen Trainingseinheiten haben wir einen freien Shopping-Tag für den Bazar bekommen. Am Abend gab es meist ein geselliges Beisammensein, die Freizeit wurde mit Kartenspielen vertrieben.

Das Highlight war bestimmt der Schnitt des ASK Harlem Shake wo sich ALLE mit riesen Begeisterung - allen voran unser Massare Thomas Mehlstaub - ins Zeug geschmissen haben! Ein perfekter Ausklang für ein gelungenes Trainingscamp. Das Video wurde bereits an Bild.de und Oe24 gesendet, die alle das beste Tape suchen.

ASK Bad Vöslau Harlem Shake 1
Der gesamte ASK zelebriert den Harlem Shake auf höchster Ebene, Funktionärs- und Trainerstab inklusive!


Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »