Ebreichsdorf-Stürmer zu Altach?

11.05.2015

monschein altach
10 Einsätze, 15 Treffer - spielt Christoph Monschein bald Europa-League?
11teamsports Beat The Cold
Altach lädt zum Probetraining
Christoph Monschein ist derzeit der Mann der Stunde in der 1. Landesliga in Niederösterreich! Der Stürmer, der erst im Sommer als Torschützenkönig der 2. Landesliga aus Brunn/Gebirge zum ASK Ebreichsdorf wechselte, spielt eine überragende Rückrunde und hat maßgeblich Anteil an der Tabellenführung des ASK. Mit fünf Treffern spielte Monschein eine eher noch zurückhaltende Hinrunde. Im Jahr 2015 kommt er auf zehn Meisterschaftseinsätze, traf dabei satte 15 mal und erzielte zuletzt gegen Retz seinen dritten Triplepack in dieser Saison. Kein Wunder also, dass auch höherklassige Vereine auf den 22-Jährigen aufmerksam geworden sind. Nun absolviert Monschein ein dreitägiges Probetraining in Altach! Die Europa-League-Aspiranten (derzeit auf dem vierten Platz in der Bundesliga) hinken den Topteams vor allem in der Offensive hinterher. 44 erzielte Tore sind im ligaweiten Vergleich nur mittelmaß. Mit Christoph Monschein könnte sich das ändern.

Ebreichsdorf unterstützt Monschein
Am heutigen Montag absolvierte Monschein den obligatorischen Medizincheck. Bereits am Sonntag gastierte er beim Spiel gegen den SK Rapid in der Cashpoint-Arena in Altach. Dienstag und Mittwoch wird er dann zum ersten Mal mit der Mannschaft trainieren. Danach wird sich zeigen, ob ihn die Vorarlberger holen wollen. “Ich schau mir das alles noch genau an und überlege dann, ob das was für mich wäre”, sagt Monschein vor seinen beiden Trainingseinsätzen. Ebreichsdorfs Sektionsleiter, Wolfgang Heidenreich, will Monschein keine Steine in den Weg legen: “Er ist ein junger Bursch, wenn er die Chance kriegt, gestatten wir sie ihm und wünschen ihm alles Gute! Es täte uns natürlich fürchertlich weh, weil wir mit ihm geplant haben. Aber es ist schön, wenn ein Spieler aus unseren Reihen die Chance kriegt.”

Schießt Monschein den ASK zum Meistertitel?
Vor einem potentiellen Wechsel in die Bundesliga hat die Nummer 17 aber mit dem ASK Ebreichsdorf noch wichtige Spiele vor der Brust. Die Blau-Weißen eroberten zuletzt die Tabellenführung vom Kremser SC zurück und haben den möglichen Durchmarsch in die Regionalliga Ost damit selbst in der Hand. Treffen Monschein & Co weiterhin so erfolgreich, könnte der Meistertitel in den letzten fünf Runden gesichert werden. Vor allem das direkte Duell gegen den Kremser SC am 29. Mai wird wohl ganz entscheidend sein im Meisterschafts-Endspurt.  
Niklas Jordan
Niklas Jordan - Redakteur
niklas.jordan@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »