Gutlederer neuer Spratzern-Coach!

21.11.2014

Mank_Gutlederer_Header
So schnell es mit den Rücktritten und Entlassungen in der 1. Landesliga ging, so eilig läuft es nun auch mit den Neubestellungen. Sowohl SV Waidhofen/Thaya als auch der ASV Spratzern präsentierten ihre neuen Übungsleiter.
11teamsports Beat The Cold
Bis September coachte Andreas Gutlederer den ASV Schrems in der 2. Landesliga West, als sich der Verein vom Trainer, dem ein Top-Verhältnis zu seiner Mannschaft nachgesagt wurde, trennte (mehr im Bericht Gründe zum Trainerwechsel beim ASV Schrems). Etwas mehr als zwei Monate später ist der ehemalige Profikicker (u.a. Admira Wacker Mödling, Vienna, Untersiebenbrunn) nun wieder zurück im Geschäft und zwar in der 1. Landesliga beim ASV Spratzern. Er folgt dort auf Interimstrainer Dietmar Zeiss bzw. dem vormaligen, langjährigen Coach Enver Keci [--> zum Bericht]. Von zweiterem hatten sich die Spratzerner nach dessen Rücktrittsangebot Ende Oktober getrennt.

Gewohnte Ausgangslage für Gutlederer
In Spratzern wartet für Gutlederer keine leichte Aufgabe, überwintert der ASV bekanntlich mit 13 Punkten am drittletzten Tabellenplatz. Der Vorsprung auf die Verfolger aus Waidhofen/Thaya und Ober-Grafendorf - die erst kürzlich ebenso den Trainer tauschten - mit einem Zähler marginal. Für den Neo-Coach ist der Kampf um den Klassenerhalt aufgrund seiner Tätigkeiten beim USC Mank und ASV Schrems aber kein neues Terrain, weshalb man auf die Rückrunde des ASV gespannt sein darf. Der neue Chefcoach gibt sich jedenfalls zuversichtlich: "Wir haben nächste Woche zwei Einheiten und da werden wir mal plaudern über Vergangenes und was wir verbessern können. Also dass wir gefährlicher sind für den Gegner und mehr Punkte an Land ziehen." Vor allem in der Offensive sieht Gutlederer Verbesserungspotential: "Wir haben viel zu wenig Druck in der Offensive erzeugt, da müssen wir schon zulegen." Als klares Ziel ist der Klassenerhalt ausgegeben.

Der bisherige Interimstrainer, Dietmar Zeiss, hat unerdessen in Böheimkirchen unterschrieben [--> zum Bericht]!
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »