Krems siegt klar gegen Trausdorf

18.07.2015

4
In der 1. Runde des ÖFB Cups empfing der Vizemeister der vergangenen Saison den SC Trausdorf aus der burgenländischen II. Liga Nord.
11teamsports Beat The Cold
Gäste halten anfangs gut mit
Die Mannschaft von Christian Rotpuller hatte sich für die Begegnung mit den Kremsern einiges vorgenommen und gestaltete die Partie in der Anfangsphase weitgehend offen. Trotzdem gingen die Hausherren nach einer Viertelstunde in Führung. Nach einer Passstafette im Mittelfeld legte Miro Slavov auf Robert Fekete ab, der aus halbrechter Position zum 1:0 abschloss. Sieben Minuten später schalteten die Gäste nach einer Standardsituation schnell um, der Ball gelangte über mehrere Stationen zu Viktor Hanak, der zum 1:1 Ausgleich vollendete. Es blieb somit weiterhin eine umkämpfte Partie, Krems konnte vor der Pause jedoch noch nachlegen. In den Minuten 29 und 34 stand Miroslav Slavov nach ruhenden Bällen goldrichtig und führte so den 3:1 Halbzeitstand herbei.

Krems kommt auf Touren
Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste aus dem Burgenland nicht mehr so effizient wie noch in den ersten 45 Minuten zusetzen und die Gastgeber konnten nach und nach ihr Offensivspiel aufziehen. Erst stellten Christian Schragner (51'), Robert Fekete (55') und Miroslav Slavov (62') binnen elf Minuten auf 6:1, in der Schlussphase markierten Miroslav Slavov (80') mit seinem vierten Treffer sowie der eingewechselte Christoph Weber den 8:1 Endstand und somit einen gelungenen Pflichtspieleinstand für Neo-Coach Stefan Kogler.

Stefan Kogler, Trainer Kremser SC:
"Am Ende war der Sieg verdient. Trausdorf hat die Partie am Anfang offen gehalten, wir haben unsere ersten beiden Möglichkeiten nicht nutzen können und der Gegner hat ebenfalls versucht nach vorne zu spielen. Nach dem 3:1 zur Pause haben wir in der Kabine gesagt, dass wir jetzt nicht nachlassen dürfen und haben dann in der zweiten Hälfte den Ball sehr gut laufen lassen. Trausdorf ist bis auf ein paar Distanzschüsse kaum mehr gefährlich vor unser Tor gekommen. Wir haben unsererseits die Chancen verwertet, es war eine gute Leistung, mit der sich die Mannschaft für die Cupteilnahme belohnt hat. Wir sind jetzt eine Runde weiter und schauen, wer jetzt als nächstes auf uns zukommt."
Maximilian  Propst
Maximilian Propst - Administrator
maximilian.propst@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »