Paul Scharner mit Visionen

21.07.2016

portrait_paul_scharner Fotocredit: Waldviertel Akademie
Ex-Premier League Legionär Paul Scharner wird in Zukunft beim SC Eisenstadt 1907 als Obmann fungieren. Im Interview spricht er über die nächsten Schritte, die Zukunft des Vereins und seine Verbindung zum Verein.
11teamsports Beat The Cold 

In dieser Saison darf der SC Eisenstadt 1907 (noch) nicht am Spielbetrieb teilnehmen, da der Burgenländischen Fußballverband die Erlaubnis nicht erteilte. In der Saison 2017/18 soll die Kampfmannschaft in der 2. Klasse Nord ins Rennen gehen. Mit dabei wird Ex-ÖFB-Teamspieler Paul Scharner als Funktionär sein. Aller Vorrausicht nach als Obmann, wie er gegenüber fanreport.com bestätigte. Wir haben uns mit dem ehemaligen Premier League Legionär ausführlich über die Pläne mit dem SC Eisenstadt 1907 unterhalten:

Paul Scharner über die nächsten Schritte...

Beim Projekt SC Eisenstadt darf man nicht in Wochen oder Monaten rechnen, sondern in Jahren. Wir werden jetzt alle notwendigen Strukturen aufbauen und die Rahmenbedingungen schaffen um in der nächsten Saison an den Start gehen zu können. Außerdem bin ein großer Fan des Lindenstadions, da ich selbst als Spieler schon die Atmosphäre gespürt habe. Wir werden schauen, dass wir möglichst bald in diesem Stadion wieder auflaufen können. Außerdem sind wir jetzt auf der Suche nach Kooperationspartner um unser Konzept bestmöglich umsetzen zu können.

Die Verbindung zum SC Eisenstadt...

Der derzeitige Obmann Hans Kusolits ist an mich herangetreten und ich war sofort begeistert von diesem Projekt. Eisenstadt ist eine Landeshauptstadt und da sollte auch der Fußball auf einem entsprechenden Level sein. Hans Kusolits und ich haben uns durch eine Bildungsplattform kennen gelernt und haben mit Bildung eine gemeinsame Affinität.

Die Ziele des SC Eisenstadt...

Wir wollen organisch wachsen. Die ersten Investitionen werden mit Sicherheit in den Nachwuchs fließen um eine solide Basis zu schaffen. Es wird sicher keine teuren Spieler für Kampfmannschaft geben. Wenn der Verein in 10 Jahren am Profifußball kratzt kann man sicherlich zufrieden sein.

Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »