Schlagerspiel: Krems empfängt Bruck!

23.03.2017

Fertl header
Das Spitzenspiel der 18. Runde im Sepp-Doll-Stadion.
11teamsports Beat The Cold
Am kommenden Samstag ist es soweit - der erste Kracher der Rückrunde steht auf dem Programm! Dabei empfängt der Kremser SC den Geheimfavoriten ASK - BSC Bruck/L. im heimischen Sepp-Doll Stadion. Für beide Clubs lief der Rückrundenstart optimal, die volle Ausbeute daher die logische Konsequenz. Für Bruck/L. gab es zwar erst ein Spiel, dies wurde aber souverän mit 3:0 gegen Gaflenz gewonnen.

Aktuell trennen beide Teams vier Punkte, wobei Bruck/L. wie bereits erwähnt ein Spiel weniger absolvierte. Die Favoritenrolle ist zwar nicht eindeutig verteilt, dennoch muss sich der KSC dieser annehmen. Warum? Mehr Punkte, besseres Torverhältnis und ein aussagekräftiger 4:0 Auswärtssieg im Herbst. Dennoch sollte man dies nicht zu hoch stapeln - vor allem, weil der vermeintliche Außenseiter mit personellen Änderungen nach Krems reisen wird. Mirnel Sadovic, Rene Felix und Bartolomej Kuru schlossen sich im Winter dem Gabriel-Kollektiv an und stellen bereits jetzt eine enorme Verstärkung dar. Vor allem Ex-Profi Sadovic glänzte in den vergangenen Wochen und auch beim Rückrundenauftakt gegen Gaflenz, wo der 32-jährige gleich doppelt traf. Mit Goalgetter Janos Szöke und Martin Mikulic muss Günter Gabriel aber auf zwei Kräfte verzichten.

"FINALSPIEL"
Mit einem Sieg am Samstag könnte man nicht nur den direkten Konkurrenten, sondern auch die beiden weiteren Titelanwärter aus Leobendorf und Retz unter Druck setzen. Die ließen nämlich beide in Runde 17 gegen Zwettl und Rohrendorf Punkte liegen. Ein Auswärtssieg für Bruck wäre zugleich ein perfekter Start in deren Hammer-Programm, welches sich über die kommenden drei Wochen zieht. Nach dem Spiel gegen Krems muss man am 1. April nach Leobendorf und in der Woche darauf empfängt man den SC Retz.

TRAINER-STIMMEN
Günter Gabriel, Bruck/L.: Es wird mit Sicherheit eine sehr schwere Partie. Krems hat mit Salkic, Konci und Kogler in der Offensive enorme Qualitäten. Am Ende wird aber die Tagesverfassung und das taktische Konzept wichtig sein. Kurt Jusits ist ein alter Trainerfuchs, der hat sich sicher was einfallen lassen. Außerdem haben wir aus dem Herbst was gut zu machen, damals fehlte aber auch Vedran Jerkovic, der am Wochenende wieder dabei ist. Dafür fehlen mit Mikulic und Szöke zwei Spieler, die nur schwer zu ersetzen sind. Wir werden aber alles versuchen, um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.

Kurt Jusits, Kremser SC: Wir haben 8 Heimspiele und 8 Siege, diese Serie wollen wir unbedingt fortsetzen. Ich habe Bruck wieder beobachten lassen - sie sind mit ihren routinierten und cleveren Spielern eine starke, gestandene Mannschaft. Aber wir haben einen Matchplan, den es umzusetzen gilt. Schaffen wir das, bin ich guter Dinge, dass wir den nächsten Heim-Dreier einfahren. Für uns ist das ein Finalspiel, in dem wir uns Luft von Bruck verschaffen wollen. Von dem her wäre ich auch mit einem glücklichen 1:0 Sieg zufrieden. Nicht mit dabei sein werden Florian Bauer (Anm. Riss des hinteren Kreuzbandes) und Arvedin Terzic (Anm. Muskelfaserriss), ansonsten ist alles fit.





Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »