Spieler des Herbstes: ASK Kottingbrunn - Marvi Konci

25.11.2015

Marvi Konci vom ASK Kottingbrunn ist der fanreport.com Spieler des Herbstes 2015 in der 1. Landesliga. In einer von Verletzungssorgen geplagten Hinrunde kam es umso mehr auf die Dienste ihres Kapitäns an, der das Um und Auf im Offensivspiel der Mannschaft von Markus Sukalia darstellt und mit 12 Toren gemeinsam mit Marco Miesenböck die vereinsinterne Torschützenliste anführt.

Marvi Konci im Gespräch mit fanreport.com

fanreport.com: Gratulation zum starken Herbst, wie beurteilst du deine persönliche Leistung?
Konci: Es ist schwer zu beurteilen. Wir haben uns ja vorgenommen ganz oben zu stehen, von den Toren her war es für mich eigentlich ganz ok, es gibt aber mit Sicherheit noch Luft nach oben.

IMG_6766
Konci war quasi die gesamte Hinrunde am Feld
fanreport.com:
Ihr liegt aktuell sechs Punkte hinter Mannsdorf, wie zufrieden bist du mit der Hinrunde?
Konci: Auch schwer zu sagen, sechs Punkte sind jetzt nicht so viel. Die Meisterschaft ist bekannterweise ja sehr lang und es muss viel zusammenpassen. Wir mussten auf sechs für uns ganz wichtige Spieler verzichten. Meiner Meinung nach kann keine Mannschaft in der Landesliga so wichtige Ausfälle kompensieren. So gesehen finde ich muss man der Mannschaft ein Kompliment machen.

fanreport.com: Das Ziel bleibt bei euch also der Aufstieg?
Konci: Unser Ziel lautet im Frühjahr so viele Spiele wie möglich zu gewinnen. Man wünscht sich natürlich aufzusteigen. Wenn die verletzten Spieler zurückkommen, glaube ich auch, dass wir vorne eine gute Rolle spielen können.

fanreport.com: Du spielst seit 2008 bei Kottingbrunn, was waren die Höhen und Tiefen deiner bisherigen Zeit dort?
Konci: Ein Tiefpunkt war sicher die Saison 2009/10, als wir im letzten Spiel ein Unentschieden gegen St. Pölten holen mussten um nicht abzusteigen. Vor zwei Jahren waren wir drei Runden vor Schluss noch Erster, dann ist aber noch St. Pölten Meister geworden. Das war Höhe und Tiefe zugleich.

Wenn die verletzten Spieler zurückkommen, glaube ich auch, dass wir vorne eine gute Rolle spielen können.
Konci über das kommende Frühjahr
fanreport.com: Bei dir klopfen sicherlich auch andere Vereine an, du bist deinem Verein aber stets treu geblieben, warum?
Konci: Natürlich habe ich Angebote bekommen, ich fühle mich in Kottingbrunn aber sehr wohl. Ich wohne zwei Gehminuten vom Platz entfernt und mit Spielern wie Alexander Prinz, Manuel Byslovsky und Matthias Nemetz spiele ich schon lange zusammen. Der Spaß steht bei mir im Vordergrund, wobei man natürlich immer offen für alles sein muss.

fanreport.com: Wie ist dein Verhältnis zu Trainer Markus Sukalia?
Konci: Sehr gut. Man muss, egal ob im Training oder in einem Freundschaftsspiel, immer 100% geben. Er ist sehr ehrgeizig und fordert einfach immer das Maximum.

fanreport.com: Abschließend, wem drückst du abgesehen von Kottingbrunn die Daumen?
Konci: Juventus Turin, die befinden sich zurzeit in einer ähnlichen Situation wie wir. Die sind jetzt aber wieder im Kommen und werden vorne sicher ein Wörtchen mitzureden haben.

fanreport.com bedankt sich bei Marvi Konci für das Interview und wünscht ihm und dem gesamten ASK Kottingbrunn eine erholsame Winterpause, sowie eine verletzungsfreie Vorbereitung.
Maximilian  Propst
Maximilian Propst - Administrator
maximilian.propst@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »