Spitzenspiel: Haitzendorf empfängt Krems!

13.10.2016

Andreas Klein Fotocredit: Matthias Reisinger
Am kommenden Sonntag geht es in der 1. Landesliga richtig rund. Die Überraschungs-Truppe aus Haitzendorf empfängt den Kremser Tor-Express vor heimischem Publikum!
11teamsports Beat The Cold
Am kommenden Wochenende zeigt sich die 1. Landesliga von ihrer besten Seite. Am Sonntag empfängt der SV Haitzendorf den Tabellenführer vom Kremser SC, eine absolute Kracherpartie und das in doppelter Hinsicht: Nur zwei Punkte und 12 Kilometer trennen beide Mannschaften. Ein Derby, welches an Spannung momentan kaum zu überbieten ist. 

Beide Mannschaften mussten in bislang zehn Partien zwei Niederlagen wegstecken, wobei Haitzendorf die letzten beiden Partien verlor. Betrachtet man die Tabellenkonstellation, geht Krems als Favorit in die Partie. Die Jusits-Elf erzielte 6 Treffer mehr und kassierte um 5 Tore weniger, zudem verbucht man zwei Zähler mehr auf dem Konto. Die Offensiv-Maschinerie des KSC rund um Neuzugang und Top-Scorer Salkic läuft einwandfrei. Die Haitzendorfer erwartet mit Sicherheit ein hartes Stück Arbeit. Wo die Kapitäne Christoph Fertl (KSC) und Christian Schaller (HSV) die Stärken ihrer Mannschaft sehen, erzählten Sie im Gespräch mit fanreport.com.

DSC_5787
HSV-Kapitän Schaller Christian
Fotocredit: Matthias Reisinger
Christoph Fertl: "Eine unserer großen Stärken ist die enorme Qualität im Kader. Wir haben 18 Spieler, die den Anspruch haben, unter den ersten 11 zu stehen. Der sogenannte ‚Kampf ums Leiberl‘ pusht natürlich die Mannschaft. Dazu kommt, dass wir nun auch spielerisch immer besser werden, da die neuen bestens integriert sind und die Abläufe automatisiert werden."  

Christian Schaller: "Ganz klar im Kollektiv. Wir sind eine eingeschworene Truppe, es "kämpft" jeder für jeden. Wir legen jedes Match gleich motiviert und engagiert an, wir unterschätzen den Gegner aber nicht uns sehen uns nie in der Favoriten-Rolle. Nicht weil es uns an Selbstvertrauen fehlt, sondern weil wir wissen, dass jeder Gegner nur mit einer 100%-igen Leistung zu schlagen ist. Und diese Leistung versuchen wir von Match zu Match abzurufen."

Beide Mannschaften wissen um die Stärken des Gegners und werden sich entsprechend darauf vorbereiten. Bitter für Haitzendorf ist natürlich der Ausfall von Top-Torschützen Stefan Gruber, der im letzten Spiel in der 93. Minute des Platzes verwiesen wurde.

Christoph Fertl: "Haitzendorf ist eine eingeschworene Truppe, die kompakt steht und vor dem Tor effizient ist."

Christian Schaller: "Ihre große Stärke ist die Offensive, wobei hier vor allem die Neuzugänge gleich voll eingeschlagen sind. Trotzdem muss bei einer Meisterschaft immer alles zusammenpassen, da könnte sein, dass andere, eingespieltere Mannschaften wie Retz oder Leobendorf etwas Vorteile haben. Über die gesamte Meisterschaft ist Krems für uns unerreichbar - aber in 90 Minuten können wir jeden schlagen."

Beide Teams freuen sich auf einen rasanten Derby-Sonntag vor dementsprechender Kulisse. 

Christoph Fertl: "Ich erwarte mir ein spannendes Derby bzw. Spitzenspiel mit hoffentlich vielen Zuschauern."

Christian Schaller: "Ich erwarte ein sehr zuschauerreiches und packendes Derby. Es wird sehr zweikampfbetont, emotional und torreich -  mit dem hoffentlich besseren Ende für den HSV." 

Nach dem vorletzten Platz in der vergangenen Saison ist Haitzendorf momentan das 'Leicester City der Landesliga'. Niemand hatte die Mannschaft von Andreas Klein vor Saisonstart auf dem Zettel, deshalb gehen die Kremser auch als Favorit in dieses Derby. Auf Welche Seite die beiden Spielführer die Favoritenrolle schieben, erfährt ihr hier.

IMG_5854
KSC-Kapitän Christoph Fertl
Christoph Fertl: "Es ist schwer in dieser Situation die Favoritenrolle abzuschieben, aber ein Derby hat immer eigene Gesetze. Wir werden aber alles für einen Sieg geben und wollen die Tabellenführung verteidigen." 
 
Christian Schaller: "Favoritenrolle ist klar beim Kremser SC. Vor der Meisterschaft hätte es geheißen: Meisterkanditat Nummer 1 gegen den Abstiegskanditaten Nummer 1. An dieser Stelle auch nochmal großes Kompliment an unsere Vereinsführung, die trotz der katastrophalen Vorsaison an uns Spieler geglaubt hat und nicht wie so viele andere Vereine gleich die ganze Philosopie über Bord geworfen hat." 


Beide Kapitäne stellten sich in den vergangenen Wochen auch unserem legendären 'InTeam-Talk'! Hier geht´s zur Episode #3 mit dem SV Haitzendorf und zur Episode #2 mit dem Kremser SC! ;-)  
 


Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »