"Ich lebe weiter!"

25.10.2014

SCM Wachter
Manfred Wachter gesellt sich zu Willy Kreuz, Michael Mitterböck und Alex Bauer - er ist nun vorläufig auch nicht mehr Trainer in der 1. Landesliga. Der SC Mannsdorf und Wachter gehen ab sofort getrennte Wege! Wir haben mit Wachter und mit Mannsdorf-Sektionsleiter Günther Cielen über die Trennung gesprochen.
SC Mannsdorf
So verkündete der Tabellen-Neunte auf seiner Homepage:

"Nach den letzten doch sehr enttäuschenden Ergebnissen war für beide Seiten klar, dass es einer Veränderung bedarf. Man hat sich einvernehmlich und in aller Freundschaft getrennt.

61
Trainierte neben dem SCM u.a. auch schon den SC Retz
Der SC Mannsdorf wünscht Hr. Wachter für die Zukunft alles Gute! "


Sektionsleiter Günther Cielen bestätigt fanreport.com, dass die Trennung von Wachter Einvernehmlich war. Der bisherige Co-Trainer, Christoph Pomper, wird bis Winter übernehmen. In dieser Tätigkeit hat Pomper bereits Erfahrung, er betreute die Mannschaft schon nach Trainer Thomas Darazs, der bis Jänner 2014 im AMt war, interemistisch. Die Suche nach einem neuen Cheftrainer läuft aber bereits. "Kandidaten gibt es genug, aber wird haben ja Zeit. Wir haben keine Eile." Abschließend meint Günther Cielen noch: "Dem Manni wünsch ich alles Gute!"

Nach Robert Haas, Roman Mählich und Thomas Darasz ist Manfred Wachter, der das Amt Anfang des Jahres übernommen hatte, der vierte Coach, der den ambitionierten SCM in der 1. Landesliga betreut hat. 

Der scheidende Coach im Gespräch mit fanreport.com: "Wir haben uns am Donnerstag-Vormittag zusammen gesetzt und haben uns dann einvernehmlich getrennt." Zu seiner persönlichen Zukunft meint er: "Ich lebe weiter. Ich hab schon lange mit dem Fußball zu tun und bin schon lange Trainer. Das ist das erste mal, dass ich gehen muss, auch wenns einvernehmlich war. Natürlich möchte ich weiter dem Fußball erhalten bleiben und werde schauen, dass sich irgendwo ein Türchen für mich aufmacht."

Nach dem Vizemeistertitel im Aufstiegsjahr 2012/2013 war der Hunger nach Erfolgen bei den Mannsdorfern nicht geringer geworden, am qualitativ hochwertigen Spielerkader mangelte es auch in den Folgejahren nicht. Dennoch verhinderte fehlende Konstanz weiter zu reüssieren. Platz 8 in der Saison 2013/2014 war wenig zufriedenstellend, weshalb man es heuer besser machen wollte. Kurz vor Saisonhalbzeit fehlen aber bereits zehn Punkte auf den Tabellenführer und Rang 9 sind nicht das, was man sich im Bezirk Gänserndorf erhofft hatte...
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »