Wackers Abraham kommt - Umbruch in Vöslau!

21.07.2014

Abraham FotobyHofer Fotocredit: FotobyHofer
Der ehemalige Bundesliga-Profi des FC Wacker Innsbruck steht stellvertretend für den Umbruch beim ASK Bad Vöslau. Nicht weniger als elf neue Akteure werden die Blau-Gelben in der kommenden Saison am Feld vertreten, bei acht Abgängen war dies auch nötig.
ASK Bad Vöslau
Lange Zeit herrschte schon während der Rückrunde im Funktionärsumfeld Unklarheit, wie es beim ASK Bad Vöslau weitergehen sollte. Dieses Informationsmanko auch gegenüber den Spielern kam den Blau-Gelben wohl personell erst teuer zu stehen, ehe man in gewohnter Manier proaktiv zur Sache ging und am Team für die neue Saison bastelte. Die ersten Trainingseinheiten vor Transferschluss waren von Testspieler-Besuchen geprägt. Nun hat man seinen Kader beisammen und blickt gespannt auf den Meisterschaftsstart. Bis dahin ist selbstverständlich noch einiges zu tun, die Mannschaft von Willy Kreuz und Neo-Co-Trainer wie Spieler Rainer Weiß muss sich nun finden.

Mit Tomas Abraham scheint den Thermalstädtern aber ein wahrer und vor allem namhafter Glücksgriff gelungen zu sein. Abraham war es auch, der die Empfehlung für den zweiten Legionär, Vit Valenta, der bereits beim SV Großweikersdorf in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel engagiert war, abgab. Abraham soll gemeinsam mit Weiß als Doppel-Sechs agieren - einen routinierteren, kampfkräftigen Spieler hätte man wohl kaum finden können. Nach Engagements in den höchsten Spielklassen der Türkei, Tschechiens, Griechenlands und Österreich heißt es nun 1. NÖ Landesliga. In Bad Vöslau ist man jetzt schon voll des Lobes für den Neuzugang. Rainer Weiß attestiert Abraham im fanreport.com-Interview eine tollen Charakter: "Er hat sich gleich bei allen vorgestellt, sucht Gespräche mit allen Spielern und bleibt auch nach den Trainingseinheiten noch da - wir alle können von einem Spieler mit solcher Klasse natürlich viel lernen!" Möglich gemacht hat die Verpflichtung ein Privatsponsor und der Wunsch Abrahams, den Trainerkurs im von Vöslau nicht weit entfernten Lindabrunn zu absolvieren.

Neben den beiden Legionären sind mit Manuel Cimbaro und Florent Thaci  zwei Akteure von Derby-Konkurrent Kottingbrunn zu den Vöslauern gewechselt. Auf der Zugangsseite findet sich zudem ein Regionalliga-erprobtes Duo - Valentin Faast (Admira Juniors) und Fitim Vorfaj (Sollenau) - Matthias Hacker (ASK Eggendorf), Manuel Paukner (Wr. Neudorf) und Daniel Stelzeneder (ISS Admira Technopool). Mit Manuel Lagler und Mario Postl engagierte man zusätzlich zwei Youngsters der Wiener Neustadt Amateure.

--> Zur Transferübersicht und den acht Abgängen des ASK!
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »