Zwist im NÖFV! Hauptgruppe Spitzenfußball aufgelöst?

14.08.2014

IMG_0113
Obmann Herbert Steininger (rechts) droht laut Präsident Hofrat Dr. Binder ein Disziplinarverfahren
11teamsports Beat The Cold
Hauptgruppe Spitzenfußball aufgelöst! Oder doch nicht?

Zur Hauptgruppe Spitzenfußball zählen die Klubs der 1. Landesliga, Regionalliga Ost und die NÖ Vereine der Bundesliga. Ab sofort soll es für sie keine eigene Hauptgruppe mehr geben. Zwischen Obmann Steininger und dem NÖFV Präsidenten HR Dr. Binder gibt es Auffassungsunterschiede.
Hofrat Dr. Binder: "Herbert Steininger wollte die in einer der letzten Sitzungen beschlossene Adaptierung der EB-Regelung nicht mittragen. Das, obwohl er dafür gestimmt hat. Das ist ein Grund für ein Disziplinarverfahren!"  Der NÖFV Präsident vertritt außerdem die Auffassung, dass die HG Spitzenfußball die verschiedenen Interessen der Vereine nicht mehr erfüllen kann und fordert eine Auflösung der Gruppe.

"Klare Mehrheit im Vorstand des NÖFV (vom DI/12.8. d.J.)  für die Auflösung der Hauptgruppe Spitzenfußball, qualifizierte Mehrheit (Anm. d. Red.: 4/5 der Stimmen) mit einer Stimme verfehlt. Die Arbeit für den Spitzenfußball in Niederösterreich wird weiter unvermindert fortgesetzt, gegen HGO Obmann Herbert Steininger wird ein Disziplinarverfahren eingeleitet.

Die Landesliga- und Regionalligavereine werden wie bisher von den Vizepräsidenten Robert Ruzak (Vertreter in der Paritätischen Kommission der Regionalliga Ost) und Hannes Brait (Obmann der 1.
22
Hofrat Dr. Binder will die Hauptgruppe Spitzenfußball nicht mehr
NÖN-Landesliga) betreut. Für die Bundesligavereine sowie die Akademien ist Präsident HR Dr. Ludwig Binder zuständig, der auch in den entsprechenden Gremien des ÖFB vertreten ist und die Betreuung im Spitzenfußball in Niederösterreich koordiniert."
(zit. News des NÖFV)

Herbert Steininger bezieht Stellung

"Ich bin nach wie vor Hauptgruppenobmann!" meint Steininger, der sich absolut keiner Schuld bewusst ist: "Ich war nicht einmal als Spieler ausgeschlossen, habe niemand beleidigt und bin ein unbescholtener Geschäftsmann!" Steininger, der zwar ob seiner markanten Sprüche  bekannt ist, aber von den Vereinen einstimmig zum Hauptgruppenobmann gewählt wurde, sieht also dem Disziplinarverfahren gelassen entgegen. "Ich bin in erster Linie den Vereinen gute Arbeit schuldig", meint der ehemalige KSC Chef.....

20 NW-Spieler  wurden mit dem Verbandstausender zum EB

Der NÖFV Präsident gab im Gespräch mit Fanreport auch bekannt, dass 20 Nachwuchsspieler durch die 1000€ zum Eigenbauspieler aufgewertet wurden. Die 20 000  kommen in den Nachwuchstopf. Binder: "Daher müssen die Vereine, die die vorgegebene Anzahl der Nachwuchsteams nicht erreicht haben, weniger Abschlagszahlungen leisten", erklärt der Verbandspräsident. 
Raimund Raab
Raimund Raab - Chefredakteur
raimund.raab@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »