Baumann: "Wir sind abgebrüht genug"

29.03.2018

header_baumann Fotocredit: Roland Csiba
Götzendorf Oranjezz-Trainer Kurt Baumann zeigt sich vor dem Rückrundenstart selbstbewusst.
11teamsports adidas FußballschuheDie 2. Klasse Ost erwachte bereits am vergangenen Wochenende aus dem Winterschlaf, das einzige Spiel das abgesagt werden musste, war das Duell des Tabellenführers Götzendorf gegen Höflein. Die ersten Verfolger Prellenkirchen und Stixneusiedl sind mit vollen Erfolgen ins Frühjahr gestartet und für die Oranjezz aus Götzendorf geht es nun am Ostersonntag mit dem Auswärtsspiel in Rohrau auch endlich los. Im Herbst konnten sich die Oranjezz deutlich vom Rest des Feldes absetzten und überwinterten mit 10 Punkten Vorsprung auf Verfolger Prellenkirchen an der Tabellenspitze. 

Götzendorf-Trainer Kurt Baumann, der bereits seit Anfang 2015 im Amt ist, zimmerte sich in den letzten Jahren eine schlagkräftige Truppe zusammen, die für diese Saison auch noch mit einigen Götzendorfer Heimkehrern verstärkt wurde. Diese Kombination trug in dieser Spielzeit von Beginn an Früchte, was die Tabelle widerspiegelt: von 13 Spielen konnten ganze zwölf gewonnen werden und nur einmal musste man zuhause gegen Edelstal das Feld als Verlierer verlassen.

Wir haben uns vor dem Rückrundenstart mit dem erfolgreichen Trainer unterhalten:
"Wir brennen nach den zwei Absagen schon auf das Spiel gegen Rohrau. Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt, auch von den Resultaten her, obwohl wir nie komplett waren. Rohrau ist ein gefährlicher Gegner, denn sie sind offensiv sehr gut, aber defensiv oft anfällig. Aber wir schauen auf uns und wollen gewinnen." Angesprochen auf einen gewissen Druck, der ob der Tabellenkonstellation und den Auftaktsiegen der Verfolger antwortete Baumann: "Es wird im Frühjahr mit dem Meistertitel vor Augen natürlich schwieriger als im Herbst, wo wir nur von einem Spiel zum anderen geschaut haben. Außerdem werden die Gegner gegen uns wahrscheinlich besonders motiviert sein, aber ich denke auch, dass wir abgebrüht genug sind um eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen."
Martin Tatzber
Martin Tatzber - Redakteur
martin-tatzber@gmx.net

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Ballaktion bei 11teamsports Hol dir die offiziellen Trainings- und Matchbälle der Österreichischen Bundeslig... »
Meister? Aufsteiger oder Klassenerhalt geschafft? Du hast etwas zu feiern? Dann bestell deine individuellen Shirts bei 11teamsport... »
Neue adidas Schuhe für den Saisonendspurt? Das brandneue 302 Redirect Pack ist ab sofort bei 11teamsports.com erhätlich. »