Fürbacher neuer Admira-Trainer

11.07.2013

026
Die Admira Wiener Neustadt hat einen neuen Trainer: Adolf Fürbacher übernimmt das Amt von Thomas Zacharda. Darüber hinaus gibt es ein paar Veränderungen in der Mannschaft, fünf Abgänge sind bereits fixiert, 2-3 Verstärkungen sollen folgen.
11teamsports Beat The Cold
 Künftig wird ein neues Gesicht die Mannschaft von SV Admira Wr. Neustadt betreuen. Thomas Zacharda, der den Trainerjob nach dem Abgang von Thomas Wallner eigentlich nur interimistisch übernommen hatte, hört auf. "Dem Herr Zacharda ist das alles zu viel geworden, beruflichlich, familiär und sportlich. Beruf und Familie gehen natürlich vor und deshalb haben wir uns einen neuen Trainer gesucht", so Obfrau Beatrix Dimmling. Der neue Trainer heißt Adolf Fürbacher und war zuletzt in Wöllersdorf und Sollenau mit Jugendarbeit beschäftigt.

Fünf schmerzhafte Abgänge sind momentan fix. Der erfolgreiche Torschütze Markus Dumitran kehrt zu seinem Stammverein SC Wiener Neustadt Amateure in die 2. Landesliga Ost zurück, Einser-Tormann Daniel Sacher wird demnächst die Bälle beim ASC Leobersdorf in der 1. Klasse Süd fangen. Weiters verlassen die beiden Mittelfeldspieler Adil Uysal und Andreas Sabados den Verein Richtung SV Loipersbach in Burgenland beziehungsweise Richtung Konkurrent Piesting. Der letzte Abgang ist der Offensivspieler Ergun Papak, den es nach Neufeld ebenfalls ins Burgenland zieht. "Es hat zuerst geheißen, dass es größere Veränderungen gibt, aber die Abgänge halten sich doch in Grenzen. Wir sind an 2-3 Verstärkungen dran. Unser Ziel ist im Mittelfeld mitzuspielen. Um den Meister können wir heuer ja nicht mitspielen, weil wir von der Eigenbauregelung ausgenommen sind. Man braucht nämlich normalerweise acht Eigenbauspieler um ein Match überhaupt anzupfeifen. Es gibt aber die Möglichkeit ein Ansuchen zu stellen, dass man bis zu drei Saisonen davon ausgenommen wird. Aber dann kann man in jedem Fall nicht Meister werden. Wir geben trotzdem unser Bestes", so Obfrau Dimmling
Stephan Wastyn
Stephan Wastyn - Redakteur
stephan.wastyn@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »