Dietmar Zeiss verlässt Böheimkirchen!

11.11.2016

IMG_2753
Unmittelbar vor der Winterpause legt Dietmar Zeiss sein Amt in Böheimkirchen zurück.
11teamsports Beat The Cold
IMG_2767
Zeiss legt sein Amt in Böheimkirchen zurück.
Nach dem 11. und somit letzten Spiel der Hinrunde beendet Dietmar Zeiss seine Laufbahn beim SV Böheimkirchen. Die Mannschaft beendete die Herbstsaison auf Rang drei, mit 7 Zählern Rückstand auf die Tabellenspitze. Eine Differenz, die in den Augen des Vereins zu groß ist. 

Das Hauptproblem in Böheimkirchen liegt aber eigentlich nicht im sportlichen Bereich - eine infrastrukturelle Änderung riss ein Loch in das Vereins-Budget und führte zu Sparmaßnahmen, die vor allem die Kampfmannschaft betrafen. "Der Verein nahm im Sommer Umbauarbeiten vor und hat eine neue Bewässerungsanlage installiert – im Zuge dieser Arbeiten ist aufgekommen, dass man auch gleich eine neue Flutlichtanlage machen könnte. Es sind für den Verein Mehrkosten entstanden, die man unterschätzt hat. Danach galt es, das Budget so gering wie möglich zu belasten und zu verringern, sobald die Sichtweite auf die Tabellenführung zu groß wird. Ich war eigentlich davon überzeugt, dass wir dranbleiben können – nach dem Seuchenjahr in der Vorsaison wird es jetzt wieder schwierig mit dem Titel", so Ex-Trainer Dietmar Zeiss im Gespräch mit fanreport.com.

Da Coach Dietmar Zeiss schon im Vorjahr einige personelle Rückschläge wegstecken musste, brachte dieses finanzielle Problem das Fass zum Überlaufen. Ein Neuanfang, sprich der Aufbau einer 'neuen' Mannschaft, kam für Zeiss nicht mehr in Frage. Somit zog er nach 720 Tagen im Amt einen Schlussstrich und erklärt seinen Rücktritt. "Ich denke, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um zu gehen und Platz für einen neuen Trainer zu machen. Ich bin mit Böheimkirchen zwar im Guten auseinandergegangen, dennoch haben ein paar Leute geglaubt, dass wir ohne Probleme Meister und die Konkurrenz somit eindeutig unterschätzt. Wenn ich mir den Kader von Schönfeld und Traisen ansehe, wäre es respektlos zu sagen, dass wir ohne Probleme aufsteigen. Diese Entscheidung habe ich nun getroffen und dem Verein und den Jungs mitgeteilt."

Ich denke, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um zu gehen.
Dietmar Zeiss im Gespräch mit fanreport.com.
Seinen Weg als Trainer möchte Zeiss nach seiner abgeschlossenen A-Lizenz natürlich fortsetzen. Ein Engagement in der 2. Klasse kommt für den St. Georgner aber nicht mehr in Frage. "Ich muss nicht unbedingt gleich wieder Trainer werden, immerhin habe ich die A-Lizenz nicht gemacht, um in der 2. Klasse stecken zu bleiben. Es gab schon zwei Anfragen aus der 2. Klasse Yspertal und Alpenvorland, die ich aber abgelehnt habe. Ich möchte mindestens in der 1. Klasse coachen und würde mich natürlich über neue Angebote freuen."

Sobald ein Nachfolger in Böheimkirchen gefunden wurde oder es Neuigkeiten rund um Dietmar Zeiss gibt, erfahren Sie dies wie immer auf www.fanreport.com!

 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »