Ferdinand Ficker neuer Böheimkirchen Trainer

24.09.2012

ficker_ferdl
UEFA Lizenz-Trainer Ferdinand Ficker trainiert ab sofort den SVB!
Nachdem sich der SV Böheimkirchen und Trainer Christian Zuser  nach dem schlechten Saisonstart trennten, ist ab sofort Ferdinand Ficker  der neue Mann auf der Betreuerbank. Die ersten Gespräche zwischen dem sportlichen Leiter Gerald Wurm und dem Neotrainer fanden bereits vorige Woche statt. Nach dem sonntägigen Sieg seines nunmehr neuen Teams gegen Eichgraben sagte Ficker zu. Wurm: "Er ist ein guter Fachmann und menschlich in Ordnung. Er ist für unseren Weg der ideale Mann."

In den restlichen Herbstspielen soll Ficker "das Potential das in der Mannschaft steckt heraus holen und so viele Punkte wie möglich holen" so Wurm. Rückblickend auf die beiden Spiele als Interimstrainer angesprochen: "Die letzten beiden Partien waren wieder eine Freude. Es war Kampfgeist und Siegeswille da." In den bisherigen Spielen hat auch Glück gefehlt. Daher auch die postivie Meinung zu Extrainer Zuser: "Christian Zuser hat gute Arbeit geleistet. Es hat die Chemie zwischen der Mannschaft und ihm einfach nicht mehr gepasst."

Bereits am kommenden Samstag gegen Türnitz wird Ferdinand Ficker sein neues Team von der Seitenlinie aus dirigieren.

 
Rainer Engelscharmüllner
Rainer Engelscharmüllner - Redakteur
rainer.engelscharmuellner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »