St. Georgen und Türnitz! Spieltagsanalyse zur 3. Runde

02.09.2013

Spielerkreis St. Georgen Fotocredit: Ulrich Rotheneder - St. Georgen
Die Brandstetter Elf steht an der Tabellenspitze! Die Stupphann Jungs entzaubern Favorit Maria Anzbach!
Kein Paarlauf um den Titel
 
Wer gedachte hatte, der Titelkampf wird in der kommenden Saison ein langweiliger Paarlauf zwischen Maria Anzbach und St. Veit, hat sich grundlegend getäuscht. Die anderen Mannschaften haben aufgeholt und nach 3 Runden lacht mit ATSV St. Georgen  sogar ein Außenseiter von der Tabellenspitze. Der 1:3 Auswärtssieg von Babic und Co. in Altlengbach war auch völlig verdient. Von Beginn an zeigte St. Georgen Siegeswillen. Der im Sommer vom SC St. Pölten geholte Nachförg hatte bei einem Schuss in die lange Eck Pech. Von der Innenstange rollte die
IMG_2719
Tabellenzweiter! Murat Kartal und sein SKVG Pottenbrunn
Kugel nur die Linie entlang. Die Weiser Elf machte es besser. Nach dem frühen 1:0 (13.) - Altlengbach Stürmer Juraj Michalik  per Kopfballaufsitzer - kamen die St. Pöltner aber noch vor der Pause zum verdienten Ausgleich. Nachförg und Babic scheiterten kurz zuvor  am wieder starken Dobias, dann passte alles. Aleksandar Babic  tauchte allein vor dem Altlengbach Tor auf und netzte trocken ein - 1:1 (34.). "In der zweiten Hälfte hat meinen Mannschaft dann viel besser gespielt!" erklärte ATSV Coach Brandstetter, den Fanreport übrigens gerade auf dem Weg zur Spielbeobachtung nach Türnitz erreichte.. Kombinationen statt langer Bälle hieß die Devise der Gäste. Und es gelang. Biedrava verwertete einen Christoph Nachförg  Stangler elegant zum 1:2 (81.) und mit dem Schlusspfiff fiel durch Martin Beno noch das 1:3 (91.). Er war schneller als die ersatzgeschwächte, aber tapfer kämpfende Abwehr Altlengbachs - Bracher fehlte wegen Sperre - und ließ Dobias keine Chance.

Anzbach noch nicht in Titelform
 
"Wir sind im Moment noch nicht in Topform!"1. SV Maria Anzbach  Trainer Rainalter musste in Türnitz erkennen, das er seiner Mannschaft wohl noch den nötigen Feinschliff verpassen muss. SV Türnitz ging durch ein kurioses Pfeffer Tor in Führung. Sein Lattenpendler ging vom Rücken des Anzbach Goalies Haunschmid ins Tor - 1:0 (20.). Der Anzbacher Schlusmann hielt übrigens verletzt (Gehirnerschütterung) bis zur 70. Minute durch, ehe er durch Kahri ersetzt werden musste. Bis dahin hielt er mit Paraden gegen Weinmesser und Anzberger seine  Farben im Spiel. Der Ersatzkeeper stand im Finish im Mittelpunkt des Geschehens.Rilind Krasniqi  scorte zum 2:0. Bei einem harmlosen Distanzroller von Türnitz Kapitän Christian Anzberger  machte Kahri keine glückliche Figur. Er wollte den Ball mit dem Fuß annehmen, scheiterte und die Kugel rollte über die Linie - 3.0 (91.). "Anzbach hatte bis auf eine Ignacz Chance in Hälfte 1 eigentlich keine 100%ige Torchance!" freute sich Martin Stupphann über die Leistung seiner Mannschaft.

Pottenbrunn als Tabellenzweiter
 
Mehr Chancen fand die Buchberger Elf vor. Tabellenschlusslicht Eichgraben musste die ständige Überlegenheit von Doppelpack Waltz Gomez 
IMG_0500
Tor zum 2:0! Schönfelds Agron Veselji
und Steininger anerkennen. "Wir hätten durchaus auch höher gewinnen können. Ich bin jedoch sehr zufrieden!" meinte der SKVG Pottenbrunn  Coach. Sehr zufrieden, vor allem mit der Leistung seiner Mannschaft in der ersten Hälfte,  zeigte sich auch ATSV Schönfeld  Trainer Mölzer. Constantin Grohmann , Veselji und Mittermeyer sogten für eine komfortable 3:0 Halbzeitführung seiner Burschen gegen SV Hohenberg . Erst im zweiten Durchgang begannen die Nerven der Heimischen zu flattern und Die Dogan Elf kam durch Bakic und einem Kovacevic Elfmeter noch auf 3.2 heran. Mit viel Mut und etwas Glück brachte die Schmölzer Elf den Vorsprung jedoch über die Runden.
Da auch der WSV Traisen (Derbysieg gegen St. Veit) und Böheimkirchen (2:5 in Radlberg) ihre ersten Saisonsiege feiern durften und scheinbar ihre Form gefunden haben, wird die 2. Klasse Traisental in den kommenden Wochen interessanter denn je werden! Gut so!
Raimund Raab
Raimund Raab - Chefredakteur
raimund.raab@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »