Sturm 19 für immer Geschichte!

12.10.2016

Sturm 19
Der niederösterreichische Fußballverband bleibt hart und schließt die Pforten des FC Sturm 19 endgültig.
11teamsports Beat The Cold
In der Saison 2007/08 stieg der FC Sturm 19 aus der 1. Landesliga in die 2. Klasse Traisental ab. Hauptgrund für diesen Schritt waren massive finanzielle Probleme, die für den Verein nicht mehr tragbar waren. Heuer entschloss der Vorstand, sich ein Jahr aus dem Spielbetrieb zurückzuziehen, um in dieser Zeit den Traditions-Verein neu zu formieren.
Im Endeffekt waren es zu viele finanzielle Rückstände, die trotz mehrfacher Mahnungen nicht beglichen wurden.
NÖFV-Präsident Johann Gartner

Nun folgt aber der Paukenschlag für Fans und Verantwortliche des Vereins: Der niederösterreichische Fußballverband schließt Sturm 19 ein für alle Mal vom Spielgeschehen aus. Der Strafenkatalog des Vereins beim Verband sei mittlerweile lang, zu viele Zahlungen stünden noch aus. Der Präsident des NÖFV Johann Gartner erklärt diesen Schritt folgendermaßen. "An sich haben wir vom Verband das Ziel unterstützt, dass der Verein das 100-Jahr-Jubiläum noch übersteht. Es waren im Endeffekt aber zu viele finanzielle Rückstände, die trotz mehrfacher Mahnungen nicht beglichen wurden. Deshalb haben wir einen endgültigen Schlussstrich gezogen."  Wie es mit der Bimbo-Binder Sportanlage weitergeht, steht noch in den Sternen. "Das ist eine Angelegenheit der Stadt."

Eine Stellungnahme von Vereinsseite folgt in Kürze!

  
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »