Albrechtsberg: Erfolg bei Trainersuche!

16.11.2012

transfer6
Jürgen Michel hauchte der Mannschaft als Interimstrainer "neuen Elan" ein, wie es SL Christian Strasser bezeichnete - Seit Anfang der Woche ist es fix: Josef Leberzipf soll diesen Weg weiterführen. SL Christian Strasser stellte Rede und Antwort zu diesem "Glücks-Transfer".
Wer hat die Schiene gelegt - Wie ist es zur Verpflichtung von Josef Leberzipf gekommen?

670725461856634215_498879986546315739-120-150-gvV0wMON
Joseph Leberzipf soll den "Elan" weiterführen!
Grundsätzlich hat Josef Leberzipf über seinen Sohn, der in der U16 der Spiel-Gemeinschaft Spitz-Albrechtsberg aktuell Top-Torschütze ist, bereits eine Verbindung zu unserem Verein. Zudem habe ich mich präventiv bei zwei Spieler-Kollegen, die bereits in Pöggstall und Spitz unter seinen Fittichen gestanden sind, über seine Person informiert - Die Rückmeldungen waren durchwegs positiv. [...] Die Verhandlungen verliefen schließlich zügig - Er hat sich bereits unsere letzte Partie des Jahres gegen Mautern zu Gemüte geführt.

Welche Ziele verfolgt der neue Mann - Wie war der erste Eindruck?

Ziel ist es in erster Linie, die junge Garde in die Kampfmannschaft zu integrieren. Mit Josef Leberzipf sind wir davon überzeugt, den richtigen Mann gefunden zu haben. [...] Beim ersten Training gestern gab es den ersten Kontakt zur Mannschaft - Wir trainieren nämlich so lange nach, wie es die Witterungsverhältnisse zulassen, um die Winterpause zu verkürzen. Der erste Eindruck lässt uns auf jeden Fall auf ein gute Zusammenarbeit hoffen.

Info: Josef Leberzipf dürfte den meisten wohl durch seinen größten Erfolg als Trainer, dem Meistertitel mit Spitz in der 2.Klasse Wachau 2009/10, noch positiv in Erinnerung geblieben sein. Zuletzt war er beim SV Klein-Pöchlarn in der 2.Klasse Yspertal als Trainer aktiv. 

 


Andreas Granitzer
Andreas Granitzer - Redakteur
andreas.granitzer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Das neue Adidas Spectral Mode-Pack Auch Nike- und Ronaldo-Fans kommen nicht zu kurz. »
Jordan und PSG machen gemeinsame Sache Auch Jordan-Fans aus dem Fußball-Segment kommen nun auf ihre Kosten! »
Welcher Schuh zu dir passt, erfährst du hier... »