FCU Stein für die Rückrunde bereit

08.03.2017

IMG_0276
Die Steiner erreichten im Herbst den ausgezeichneten fünften Tabellenplatz, FCU Co Trainer Marco Flicker zeigt sich zufrieden.
11teamsports 
FCU Union Stein Co Trainer Marco Flicker ist für die Frühjahrsrunde zuversichtlich, hier seine Erwartungen.
 
 
fanreport.com: Es gab einige Veränderungen im Kader, wie haben sie die „Neuen“ eingefügt bzw konnten die Abgänge ersetzt werden? 
IMG_0491
FCU Stein Kapitän Severin Tanzer liegt mit seiner Mannschaft auf dem ausgezeichneten fünften Tabellenplatz
 
Marco Flicker Grundsätzlich konnte der Kader der Kampfmannschaft gehalten werden, es gab nur zwei Abgänge in der U23. Mit Rene Dietz (Rohrendorf) konnten wir einen Spieler für die Defensive holen. Rene hat bereits in Stein gespielt und somit war die Integration  sehr einfach.

fanreport.com: Die Vorbereitung für die Rückrunde läuft wie zufrieden bist du mit der Entwicklung?
Marco Flicker Wir sind sehr zufrieden mit der Vorbereitung, unsere Trainingsbeteiligung liegt im Schnitt bei 20 Spielern. Man merkt bei jedem Training, dass die Mannschaft hochmotiviert und bereit für die Rückrunde ist.

Die Trainingsbeteiligung ist ausgezeichnet, im Schnitt sind zwanzig Spieler anwesend........
Marco Flicker, Co Trainer FCU Stein

 

fanreport.com: Wie sind die Spiele in der Vorbereitung bisher verlaufen?
Marco Flicker Wir haben ein Testpiel am Kunstrasen in Melk gegen den USC Rappottenstein mit 2:1 gewonnen, ein weiteres am eigenen Sportplatz gegen den USV Allensteig bestritten. Dieses endete mit 2:2. Die Leistung in beiden Spielen war gut und hat uns wichtige Erkenntnisse für die Rückrunde gegeben. Am Samstag, dem 11. März steht ein weiteres Heimspiel gegen den USV Karlstein am Programm.

fanreport.com: Was sind deine Ziele für die Rückrunde? 
Marco Flicker Auf jeden Fall unter den ersten 5 bleiben. Ein weiterer Punkt ist die Einbindung junger Spieler, bereits in der Hinrunde wurden vier U16 Spieler in der Kampfmannschaft eingesetzt. In unserer U23 Mannschaft stehen noch weitere Spieler die am Sprung stehen und auch ihre Chancen erhalten sollen. 
 
fanreport.com bedankt sich bei FCU Stein Co Trainer Marco Flicker für das Gespräch, wir wünschen seiner Mannschaft eine erfolgreiche Rückrunde. 

John Öhlzelt
John Öhlzelt - Administrator
j.oehlzelt@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Das neue Adidas Spectral Mode-Pack Auch Nike- und Ronaldo-Fans kommen nicht zu kurz. »
Jordan und PSG machen gemeinsame Sache Auch Jordan-Fans aus dem Fußball-Segment kommen nun auf ihre Kosten! »
Welcher Schuh zu dir passt, erfährst du hier... »