Geras mit neuem Übungsleiter

03.07.2014

Geras KM 2013
Nach der Roten Laterne in der Vorsaison setzt der USV Geras nun auf Veränderung. Obmann Franz Popp im Interview.
11teamsports Beat The Cold
Logo Geras
Wie zufrieden bist Du mit der Saison, was lief gut, was weniger?


Wir sind natürlich enttäuscht. Wir haben uns zu Saisonbeginn vorgenommen vorne mitzuspielen und jetzt stehen wir an letzter Stelle. Der Kader für die Saison war OK, aber das Spielglück war von Beginn an nicht auf unserer Seite. Damit fehlte in der Folge zum Teil auch das Selbstvertrauen. Zudem hatten wir über die gesamte Saison hinweg immer wieder verletzungsbedingte Ausfälle von Leistungsträgern. Im Winter haben wir unser Saisonziel bereits abgehakt und mit der Planung für die Saison 2014/15 begonnen. Ich hoffe, die Seuche hat bald ein Ende und wir können im Herbst wieder viele Erfolge feiern. Positiv stimmte mich die immer hohe Trainingsbeteiligung und der Ehrgeiz von Trainer und Spielern über die gesamte Saison. Weiters freut es mich, dass wir im Kinder- und Jugendbereich wieder aktiver sind und kommende Saison mit einer neuen Nachwuchsmannschaft in die Meisterschaft einsteigen.


Was ist an vereinsinternen Aktivitäten im Sommer geplant?
 
Erholen ist angesagt, eventuell ein paar kleinere Sanierungen auf der Anlage. Am 2. August machen wir einen Jugend-Sport-Tag, wo natürlich alle Kinder und Eltern herzlichst eingeladen sind.

Was kannst Du bezüglich Transfers (Zu- oder Abgänge) beim Verein vermelden (bzw. was ist dahingehend geplant)?
 
Gerhard Narovec wird in der neuen Saison den USV Geras trainieren. Die Spieler und der Vorstand haben sich beim Abschlusstraining beim scheidenden Trainer Peter Bittner verabschiedet. Wir danken Peter für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm auch auf diesem Wege alles Gute. Lukas Bühler wird zu 99 % aus Kühnring zurückkehren, Dennis Schmied hat angekündigt, dass er zurück nach Irnfritz wechseln will. Es gibt noch Gespräche mit ein paar Interessenten, aber es ist zu früh, hier Näheres bekanntzugeben.

Welche Ziele habt Ihr für die kommende Saison ausgegeben?
 
Das ist noch zu früh. Der neue Trainer hat große Ziele und er ist überzeugt, dass unsere Jungs das auch drauf haben. Von der Qualität unserer Spieler ist auch der Vorstand überzeugt. Spannend wird sein, mit welchen Mitteln der Trainer diese Qualitäten optimal ausnützt und wie lange es dauert, bis er seine Handschrift hinterläßt. Wichtig ist, dass wir eine gute Vorbereitung machen und positiv in die Meisterschaft starten.

Wie sieht Euer Plan bzgl. Vorbereitung aus?
 
Dazu kann ich nichts sagen. Die Vorbereitung wird von Sektionsleiter und Trainer geplant. Wichtig ist Kraft und Ausdauer. Laut meinen Informationen werden wir größtenteils gegen 1.-Klasse-Vereine spielen. Der Vorbereitunsplan wird in nächster Zeit auf unserer Homepage ersichtlich sein.

Herzlichen Dank für das Gespräch und viel Erfolg in der neuen Saison!
Michael Koller
Michael Koller - Redakteur
michael.koller@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »