SV Willendorf im Interview

14.12.2012

img-0054
Fanreport hat mit jedem Verein der Liga Kontakt aufgenommen und präsentiert bis Jahresende Montags und Freitags je ein Interview mit einer Mannschaft.
In diesem Artikel wird die Herbstsaison von Willendorf noch einmal beleuchtet. Das Interview führte mit uns Johannes Schauer, Obmann des SV Willendorf.

Ist der SV Willendorf mit der Herbstsaison prinzipiell zufrieden? Ganz zufrieden sind wir nicht. Wir haben uns etwas mehr erwartet. In 13 Spielen haben wir - glaub ich - 11x mit 1:0 geführt, aber nur zwei Siege und zwei Remis geholt. Ab der 60. Minute ist uns immer die Luft ausgegangen. Leider ist das schon ein Manko der letzten Jahre gewesen, also dass nicht immer alle zum Training kommen können und deshalb nicht ganz fit sind.

Welche Spieler haben sich in der Herbstsaison besonders hervor getan? Felix Woltron war sehr gut, unser Spielertrainer Gerald Haas ist der beste Tormann im Bezirk. Herausheben möchte ich auch Fabian Scherleitner, der sich im Frühjahr die Schulter brach, in den letzten Spielern als U16-Spieler aber stark auftrat.

Wird es über den Winter Veränderungen geben und was ist das Frühjahrs-Ziel?
Sollte sich was ändern, dann wird das nur in kleinen Schritten gelingen. Unser Ziel ist weiterhin ein einstelliger Tabellenplatz.

Leistungsdaten SV Willendorf
Rang: 13 (Heim 9 // Auswärts 14)
Punkte: 8 (H 7 // A 1)
Geschossene Tore: 19 (H 10 // A 9)
Erhaltene Tore: 38 (H 14 // A 24)
Höchster Sieg: 2:1 (H) Natschbach in Runde 2 und (H) Bad Erlach in Runde 13
Höchste Niederlage: 1:9 (A) Grimmenstein in Runde 6
Bester Torschütze: Andreas Wernhart (5 Tore)
Längste Serie ohne Niederlage: 1 Runde (-)
Längste Serie ohne Sieg: 10 Runden (3 bis 12)
Stephan Wastyn
Stephan Wastyn - Redakteur
stephan.wastyn@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »