Amstetten gewinnt Hallenmasters

07.01.2016

SKU Amstetten Hallenmasters Fotocredit: Gernot Aichinger
Bereits zum vierten Mal in Folge siegt der SKU Amstetten beim eigenen Hallenmasters.
11teamsports Beat The Cold
In der neugestalteten und rappelvollen Johann-Pölz-Halle ging am Dreikönigstag das alljährliche Fußball-Hallenmasters 2016 des SKU Amstetten über die Bühne.
 
Vorrunde:
Die Vorrunde wurde in drei Vierer-Gruppen gespielt. Dabei setzte sich in der Gruppe Schönhofer Gebietsligavertreter ASK Kematen doch etwas überraschend mit dem Punktemaximum durch, die favorisierte Union St. Florian konnte mit zwei Niederlagen nur knapp die K.O.-Phase erreichen. In der Gruppe Stadtwerke waren die SKN St.Pölten Juniors das Maß aller Dinge und gewannen alle Spiele und errangen souverän den Gruppensieg. Der SKU Ertl Glas Amstetten machte es ihnen in der Gruppe Admiral gleich und holte mit drei Siegen ebenfalls den Gruppensieg. Somit standen die Kreuzspiele fest, verabschieden mussten sich FCU Winklarn, SG Waidhofen/Ybbs, SCU Ybbsitz und die SVU Mauer.  
Viertelfinale:
Endgültig zum Überraschungsteam des Turniers wurde das Team von Kematen mit einem 2:0 gegen Landesligist UFC St.Peter/Au. Gastgeber Amstetten schoss das Regionalliga-Mitte-Team St. Florian mit einem starken 4:1 aus der Halle. Die technisch starken St.Pöltner konnten den USC Seitenstetten in einem lange Zeit spannenden Spiel knapp bezwingen. SCU Ardagger behielt gegen SC Wieselburg mit 3:1 die Oberhand.
 
Halbfinale:
Die Favoriten SKN Juniors und SKU Ertl Glas Amstetten setzen sich jeweils mit einem 3:0 durch, doch sowohl Ardagger als auch Kematen leisteten aber lange Zeit erbitterten Widerstand.
 
Endspiel:
Im Duell der beiden Ostligisten geht der SKU bald in Führung und gibt diese bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand. Die junge Garde des SKU mit den Torschützen Ballwein, Palzer und Dorninger sowie zweimal Flügelflitzer Patrick Lachmayr sorgen für ein 5:2 und damit für die neuerliche erfolgreiche Titelverteidigung. Der SKU kassiert in allen sechs Spielen nur sechs Gegentreffer und gewinnt das Turnier hochverdient.
 
125 Tore sind insgesamt in einem sportlich sehr hochstehenden Turnier gefallen!
 
Torschützenkönig:
Serkan Demirbas (SKN St.Pölten Juniors – 6 Tore)
 
Allstar-Team:
Marcel Schweida (St.Peter), Lukas Deinhofer (Amstetten), Dominik Ballwein (Amstetten), Burak Yilmaz (St. Pölten), Philipp Offenthaler (Ardagger) 

Bericht & Foto: Gernot Aichinger

Beim heutigen Hallenmasters in Amstetten schied der SCU leider im Halbfinale gegen den SKN St. Pölten aus.Hier einige Fotos von der tollen Leistung unserer Jungs!

Posted by SCU Ardagger on Mittwoch, 6. Januar 2016
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »