Bitteres Cup-Aus für Rohrendorf!

14.07.2012

header_rohrendorf1
Nach langem, hartem Kampf muss sich NÖ-Cup Sieger Rohrendorf beim Villacher SV mit 4:2 geschlagen geben!
sacher_michael
Michael Sacher&Co konnten lange erfolgreich verteidigen
An der Vorbereitung auf das Spiel der 1. ÖFB-Cup Hauptrunde gegen den Villacher SV wollte man beim SC Rohrendorf wahrlich nichts unversucht lassen: bereits einen Tag vor dem Spiel, Donnerstag MIttag, reiste die Rohrendorfer Delegation nach Villach an, und war bereits gegen Abend in der Kärntner "Metropole" um dort noch ein letztes Abschlusstraining zu absolvieren, und die müden Beine auszuschütteln. Auch den Freitagvormittag nutzte man für eine Übungseinheit der etwas anderen Art, "beim Mentaltraining hat ebenfalls das gesamte Team mitgezogen" freute sich Co-Trainer Günther Mayer.
Beim Cup-Auswärtstrip nicht mitdabei sein konnte Kapitän Martin Brandl, der nach seiner Urlaubsrückkehr berufsbedingt in Niederösterreich bei einer Klausur bleiben musste, ihn vertrat Verteidiger Daniel Fasl als Spielführer

Im Spiel selbst waren die Rollen schnell verteilt, das Spitzenteam der Regionalliga Mitte diktierte das Spielgeschehen, während sich die Rohrendorfer vornehmlich unter der Leitung von Keeper Posch und Abwehrchef Krap auf das Verteidigen besannen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es aber dennoch den ersten Verlusttreffer für die Gäste, nach Kombination der beiden Slowenen Curic und Pavlicic landete der Ball im Tor von Markus Posch zur Villacher Halbzeitführung (42.).

brandlmartin
Ohne Torjäger Martin Brandl setzte man den Schwerpunkt in der Defensive
Nach dem Seitenwechsel war dann wesentlich mehr los vor den Toren der beiden Kontrahenten, unmittelbar nach Wiederbeginn erhöhte Denis Curic für seine Villacher auf 2:0. Wer nun an das Ende der Rohrendorfer Cup-Träume glaubte, wurde eines Besseren belehrt. Vor 100 aus der Heimat mitgereisten Fans bewiesen die Underdogs Fighter-Qualitäten und schlugen zurück. Durch Tore von Michael Holzer (57.) und des erst kürzlich von Horn II verpflichteten Jungstürmers Nikolaus Vogl (83.) konnte der Spielstand nochmals egalisiert werden.
Die Favoriten aus Villach bewiesen schlussendlich aber den längerem Atem und waren, auch bedingt durch individuelle Fehler im Rohrendorfer Defensivverhalten, in der Schlussphase noch zweimal erfolgreich. Ex-Bundesliga Stürmer Marco Reich scorte in Minute 87 zum 3:2, Johannes Isopp setzte in der Schlussminute per Elfmeter zum 4:2 den Schlusspunkt in dieser Begegung.

Fazit: Der SC Rohrendorf kämpfte gegen das Spitzenteam der Regionalliga Mitte beachtlich mit, und machte es bis zuletzt spannend. Für einen Aufstieg in die 2. Cuprunde reichte es jedoch nicht ganz.

Co-Trainer Günther Mayer: "Wir sind auf einen sehr starken Gegner getroffen, haben aber bis zur letzten Minute gekämpft. Die Unkonzentriertheiten haben uns um die Aufstiegschance gebracht, man hat schon gemerkt, dass die Villacher in ihrer Vorbereitung schon weiter sind als wir. Nichtsdestotrotz möchte ich mich im Namen der Mannschaft bei den Moser Brüder bei der erneuten Unterstützung für die Auswärtsfahrt bedanken, und auch das zahlreichen Mitkommen der Rohrendorfer Fans."
 
weitere Cupresultate Niederösterreichischer Vertreter am Freitag:
SC ESV Parndorf - Admira Wacker  0:3
SKU Amstetten - SV Schwechat     0:1
SK Austria Klagenfurt - SV Horn     3:2
 
Patrick Mostböck
Patrick Mostböck - Administrator
patrick.mostboeck@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »