Finanzieller Aderlass beim SC Melk

16.01.2016

IMG_4109
Beim SC Melk dürfte sich die finanzielle Lage weiter zuspitzen. Drei Leistungsträger wurden kurz vor dem Trainingsstart vor die Tür gesetzt!
11teamsports Beat The Cold
Drei Leistungsträger entlassen
IMG_4001
Markus Kerschner (rechts) wurde ohne Vorankündigung vor die Tür gesetzt.
Nachdem fanreport.com in den letzten Tagen bereits von einer Budetkürzung des SC Melk und dem Rücktritt von Richard Scheidl als sportlicher Leiter berichtete (zum Bericht), dürfte sich die Lage in den letzten Tagen noch dramatisch zugespitzt haben. Der Verein kündigte die Verträge mit seinen drei Leistungsträgern Markus Kerschner, Roman Sopusek und Marco Leovac einseitig. Markus Kerschner, einer der drei betroffenen Spieler, wurde von der Entscheidung im Rahmen eines Fototermins des Vereins am heutigen Samstag Vormittag regelrecht überrumpelt und ohne Vorankündigung vor vollendete Tatsachen gestellt: "Der Verein hat mir heute mitgeteilt, dass er sich die Mannschaft nicht mehr leisten kann. Ich habe zwar die letzten Tage Gerüchte gehört, aber mit mir hat keiner gesprochen", zeigte sich der Routinier mit Regionalliga Erfahrung doch etwas überrascht. "Es war ein schönes halbes Jahr, das leider ein abruptes Ende nahm. Nun habe ich zwei Wochen Zeit, einen neuen Verein zu finden."

Weitere Abgänge?
IMG_4203
Roman Sopusek ist ab sofort vereinslos!
Weiteren Spielern wurde scheinbar die Möglichkeit angeboten, ihnen bei einem möglichen Abgang keine Steine in den Weg zu legen. Somit dürfte bei der Kaderzusammenstellung kurz vor dem Trainingsstart noch nicht das letzte Wort gesprochen sein. Eine Hiobsbotschaft für alle Spieler, schließlich befindet sich der Verein nach einem grandiosen Herbst inmitten des Titelkampfes in der 2. Landesliga West. Bleibt abzuwarten, ob weitere Leistungsträger wie Karl Gruber oder Elias Prisching dem Verein die Treue halten. Trainer Hannes Neumayer dürfte auf jeden Fall dazu bereit sein, mit den verbleibenden Spielern weiterzukämpfen.

Hohe Verschuldung?
Zwar bestätigte Obmann Thomas Formann im Laufe der Woche eine Budgetkürzung, doch scheinbar steht es um die Finanzen des Vereins doch schlechter als zunächst angenommen. Es machen Gerüchte die Runde, dass der SC Melk mit einer beachtlichen Summe verschuldet sein soll. Zwar handelt es sich hierbei um reine Spekulationen, die aber seitens der Vereinsführung noch nicht entkräftet werden konnten. Der Verein war bis dato für eine offizielle Stellungnahme nicht zu erreichen.
Dietmar Wieser
Dietmar Wieser - Administrator
office@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »