Transferaktivitäten in Kilb

17.06.2017

gruberbauer-1625032
Der SCU Kilb vermeldet die ersten Neuzugänge und weitere Abgänge.
11teamsports Beat The Cold Neuzugänge in Kilb
In der kommenden Saison wird Robert Gruberbauer den SCU Kilb verstärken. Robert ist den meisten Leuten ein Begriff im Niederösterreichischen Fußball. Er absolvierte 132 Spiele in der 2. Österreichischen Bundesliga, 50 Spiele in der Regionalliga und ging in den letzten zwei Saisonen in Langenrohr auf Torejagd. Zudem durfte er in jungen Jahren auch drei Spiele für die Österreichische U21 Nationalmannschaft bestreiten. Der 28 jährige Stürmer spielte als Teenager schon auf dem Kilber Fußballplatz, jedoch als Gegner gegen den aktuellen Torschützenkönig Matthias Trattner und Kilb Kapitän Albert Pölzl, die mit dem Jahrgang 1988 in der Landesliga spielten. „Robert ist der gewünschte Mann im Offensivbereich, der sehr viel Erfahrung mitbringt und uns so im Offensivspiel weiterhelfen kann. Der Angreifer passt sehr gut zu unserem Verein, da er in Weinburg wohnhaft ist und nur wenige Minuten aufs Training fährt. Er wird sich hier bei uns mit Sicherheit sehr wohl fühlen", fügt Thomas Hochauer zum Transfer hinzu. 

Markus Trattner, zuletzt in Leonhofen, wird nächste Saison wieder die Fußballschuhe in Kilb schnüren. „Ich bin mir sicher, dass Max uns im nächsten Jahr weiterhelfen kann und er mit seiner Erfahrung unsere jungen Kicker unterstützen wird,“ sagt Thomas Hochauer.

Mit Gruber Matthias kommt ein weiterer Kilber mit viel Erfahrung zurück auf den Kilber Fußballplatz. Matthias war jetzt ein Jahr außer Gefecht, nach seinem Kreuzbandriss im Frühjahr 2016. Der Linksfuß wird Anfang der Vorbereitung langsam das Mannschaftstraining wieder aufnehmen. „Mich freut es sehr, dass Matthias wieder auf dem Weg der Besserung ist und sich für den Kilber Weg hier im Waldstadion erneut begeistern lässt. Man wird sehen wann er wieder voll einsatzfähig ist. Wichtig ist für Matthias, dass es "Step by Step" bergauf geht,“ freut sich der sportliche Leiter. In der Kilber U23 wird es im Sommer auch das ein oder andere neue bzw. alte Gesicht zu sehen geben.

Abgänge SCU Kilb: Beim letzten Meisterschaftsspiel am Mittwoch wurden drei Spieler verabschiedet. Dominik Aigner wechselt wie zuletzt bereits berichtet zum ASK Ybbs. Tomas Janotka wird voraussichtlich seine Spielerkarriere beenden. Hier ist aber die letzte Entscheidung noch nicht getroffen. Der Offensivspieler wird auf alle Fälle in den nächsten Jahren seinen Schwerpunkt auf seine Trainerkarriere legen und somit ist es für ihn nicht mehr möglich, alle Termine als Spieler wahrzunehmen. Mit Tobias Zuser verlässt die Kilber ein sehr junger Spieler, der sich die letzten zwei Jahre sehr gut entwickelt hat. Da der Sprung in die Kampfmannschaft für Tobi noch ein wenig zu früh kommt, will er in Karlstetten im nächsten Jahr Spielpraxis in der Kampfmannschaft sammeln. „Wir sind Dominik, Tomas und Tobias sehr dankbar für die gemeinsame Zeit beim Verein, wer weiß was die Zukunft bringt. Ich werde die Jungs natürlich weiterhin auf dem Zettel haben,“ schildert der sportliche Leiter Thomas Hochauer über die Abgänge.

Tomasz Skrzyszowski wird ab Sommer eine Pause einlegen und sich voll und ganz auf seine neue Arbeit konzentrieren. „Tomasz ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen, er wird uns aber im nächsten Jahr bei personellem Engpass aushelfen,“ gibt Thomas Hochauer bekannt.
 
Quelle: SCU Kilb

Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »