ASK Marienthal Cheftrainer Thomas Flassak im Gespräch

09.01.2018

pixabay fussball Fotocredit: Pixabay
11teamsports Beat The Cold 
Die Bilanz des ASK "durchwachsen", 2/4/7 bei 17:29 Toren was 10 Punkte einbrachte, Cheftrainer Thomas Flassak stellte sich unseren Fragen. 

fanreport.com: Wie zufrieden bist Du mit der Herbstsaison?

Teilweise hat uns auch das Spielglück gefehlt......
Thomas Flassak, Trainer ASK Marienthal
Thomas Flassak, Trainer ASK Marienthal: Mit dem Tabellenplatz können wir natürlich nicht zufrieden sein, in einigen Spielen haben wir gezeigt das wir sehr wohl erfolgreich Fußball spielen können aber leider war das zu selten der Fall. Andere Spiele waren sehr eng und wir hatten dann auch das notwendige Spielglück nicht immer auf unserer Seite. Alles in allem müssen wir aber ganz klar sagen das wir in der Offensive viel zu harmlos waren ,darum werden wir hier definitiv eine Leistungssteigerung für die Rückrunde benötigen.

fanreport.com: Wer hat in Deiner Mannschaft in der Hinrunde überzeugt?

In der Offensive waren wir harmlos.......
Thomas Flassak, Trainer ASK Marienthal

Thomas Flassak, Trainer ASK Marienthal:  Mit dem vorletztem Tabellenplatz im Hinterkopf tu ich mir hier sehr schwer das zu beurteilen bzw. einzelne Spieler hervorzuheben. Ich denke aber trotzdem das die Entwicklung unserer vielen jungen Spielern ,auch nach dieser schweren Hinrunde, positiv war. Charakterlich sind alle Jungs schwer in Ordnung, geben immer alles und versuchen sehr vieles umzusetzen was wir  uns im Training erarbeiten. Das nicht immer alles sofort funktioniert ist auch ein Teil dieser Entwicklungsphase in welcher sich der Verein seit Sommer befindet. Wir gehen jetzt den nächsten Schritt und mit den Neuverpflichtungen werden sich auch die jungen Spieler wieder mehr entwickeln können. 

fanreport.com: Wie sieht die Vorbereitung auf die Rückrunde aus, gibt es im Kader Veränderungen?

Der Verein befindet sich in einer Entwicklungsphase, die jungen Spieler sollen sich weiter entwickeln........
Thomas Flassak, Trainer ASK Marienthal

Thomas Flassak, Trainer ASK Marienthal:  Die Mannschaft hat jetzt einmal ein Heimprogramm zu absolvieren und ab 16.1 geht’s mit der Vorbereitung los. Uns haben drei Spieler im Winter verlassen, fünf neue Offensivspieler haben wir verpflichten können, darunter sind einige sehr erfahrene Spieler dabei die auf der einen Seite unsere Jungen heranführen und ihnen die notwendige Sicherheit geben sollen und auf der anderen Seite erhoffen wir uns das sie durch ihre individuelle Klasse die ein oder andere Partie für uns entscheiden werden.

fanreport.com: Zum Abschluss die obligate Frage, wer schafft den Aufstieg bzw wer muss absteigen? 
Thomas Flassak, Trainer ASK Marienthal:  Aufsteigen wird meiner Meinung nach einer aus dem Trio: Gloggnitz,Kirchschlag oder Ebreichsdorf- wer absteigt ist mir vollkommen egal- wir werden es auf  keinen Fall sein!   

John Öhlzelt
John Öhlzelt - Redakteur
j.oehlzelt@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »