"Die Mannschaft brennt richtig!"

20.02.2017

Fertl Geppl Fotocredit: Matthias Reisinger
Der Kremser SC überzeugt in der Vorbereitung und ist heiß auf den Titelkampf!
11teamsports Beat The Cold
Beim Kremser SC sind alle Augen in Richtung Regionalliga Ost gerichtet! Die Ausgangslage für den Titelkampf stimmt, die Mannschaft funktioniert, der ganze Verein ist heiß! Mit eindrucksvollen Ergebnissen schreitet man in Richtung Rückrundenstart und setzt vor allem mit tollen Erfolgen gegen Ostligisten ein Ausrufezeichen. „Wir hatten zwei Spiele gegen vollbesetzte Regionalligisten. Gegen Stadlau haben wir 4:0 gewonnen, gegen Amstetten 4:4 gespielt. Jetzt geht es am Wochenende nach Lindabrunn“, so Georg Stierschneider, Manager des Kremser SC. Dieser macht zugleich freudig darauf aufmerksam, dass die Truppe heißer denn je auf den Titelkampf ist. "Die Mannschaft, die in den letzten dreieinhalb Jahren so tolle Erfolge gefeiert hat, brennt wieder richtig!"

SYSTEMÄNDERUNG FÜR´S FRÜHJAHR
So toll die Hinrunde war, zu verbessern gibt es immer etwas. Der gleichen Meinung ist auch Coach Kurt Jusits, der mit seiner Mannschaft seit Wochen an einer Systemänderung feilscht. "Kurt Jusits plant eine kleine Systemänderung fürs Frühjahr, die immer besser funktioniert. Wir hatten auch das Glück, bis auf kleine Wehwehchen verletzungsfrei durch die Vorbereitung schreiten zu dürfen."

GENERALPROBE IN KREMS
Bevor der Titelkampf endlich startet, steht für die Kremser noch ein weiterer Kracher auf dem Programm. Beim finalen Test bittet man den nächsten Ostligisten SC/ESV Parndorf  zum Tanz und möchte das heimische Publikum auf die bevorstehenden 15 Liga-Wochen einschwören. Gespielt wird nächsten Freitag den 3. März um 19:00 in Krems - der gesamte Verein und die Mannschaft ist zuversichtlich und hofft auf zahlreiche Unterstützung.

FÜR DIE STATISTIK
In den letzten 3 ½ Jahren bestritt der KSC 99 Meisterschaftsspiele, davon wurden 70 Siege, 17 Unentschieden und nur 12 Niederlagen erzielt! Das beeindruckende Torverhältnis betrug 280 : 99 Treffer - durchschnittlichen wurden in dieser Zeit also 2,3 Punkte pro Spiel erreicht. "Eine einzigartige Quote! Das Team hat sich die Unterstützung der Kremser Fans im Frühjahr mehr als verdient", heißt es von Kremser Seite.

Die Vorzeichen stehen so gut wie nie, einem erfolgreichen Frühjahr steht nichts mehr im Wege. "Wir freuen uns auf die Saison und werden den Kampf sehr gerne annehmen", lauteten die abschließenden Worte von Georg Stierschneider, der noch einmal den ohnehin schon brodelnden Titelkampf der 1. Landesliga anheizt!
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »