Donaufeld freut sich auf Derbyhighlight

09.10.2014

OH8A1652
Für Aufsteiger Fach Donaufeld steht am Sonntagvormittag eines der großen Saisonhighlights an, Absteiger Vienna gastiert in Floridsdorf.
11teamsports Beat The ColdBuntes Rahmenprogramm

Dafür haben sich die Verantwortlichen im Verein auch durchaus etwas einfallen lassen, dem Publikum soll etwas geboten werden, Donaufeld rechnet mit weit mehr als tausend Zuschauern. „Wir hoffen, dass viele Donaufelder, Floridsdorfer und auch Döblinger sowie neutrale Fans des Wiener und Regionalligafußballs den Weg in unser Donaufelder Stadion finden.“, freut sich Trainer Stefan Jaschke auf die Partie. Für den Ehrenankick haben sich die Floridsdorfer einen besonderen Spieler ausgesucht, Gerhard „Copa“ Steinkogler wird das Spiel eröffnen. Er war in seiner aktiven Zeit neben Austria Wien auch bei den beiden sonntäglichen Kontrahenten Donaufeld und Vienna aktiv.

Dem Favoriten die Stirn bieten

Doch nicht nur das Rahmenprogramm soll stimmen, auch die Mannschaft hat sich durchaus etwas vorgenommen. Immerhin ging die Formkurve des Aufsteigers zuletzt steil nach oben, mit dem überraschenden Sieg in Parndorf etwa sorgten die Wiener für die bisher größte Überraschung in der noch jungen Saison. Trotzdem fällt der Mannschaft gegen die Vienna natürlich die Rolle des Underdogs zu, wie Jaschke bestätigt: „Wir gehen gegen den Titelkandidaten aus Döbling selbstverständlich als krasser Außenseiter ins Spiel, aber wir werden im Heimspiel alle Tugenden versuchen zu bringen, um bestehen zu können.“
 
Vienna mit erster Saisonniederlage
Absteiger Vienna musste am vergangenen Freitag die erste Saisonniederlage einstecken, gegen den SC Ritzing setzte es eine 1:3 Heimpleite. Nun fallen gegen den Aufsteiger auch die Defensivspezialisten Andrei Lebedzeu (gesperrt) und Mario Seckel (verletzt) aus. Trotzdem will Trainer Hans Slunecko mit seinem Team natürlich als Sieger hervorgehen. „Unser erklärtes Ziel ist es, mit drei Punkten im Gepäck wieder die Donau zu überqueren.“

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Auch nach dem Schlusspfiff soll der Sonntagsausflug noch nicht vorbei sein, in Donaufeld geht die sportliche Party weiter. „Nach dem Spiel findet noch ein Schmankerl statt. Um ca. 12.15 also gleich nach Spielende findet das Spiel der Donaufelder Legenden (u.a. mit Günther Schießwald, Gerald Uwira, Gerald Wallisch, Stefan Jaschke, Erwin Wolf, Roman Jaschke, Hannes Stromberger, Andreas Jost, Martin Haselmayr, Sasa Stamenkovic, Wolfgang Koza, Alex Schwarz, uvm.) gegen die Vienna Oldies (u.a. mit Andreas Lipa, Peter Webora, Thomas Fasching, Andreas Fading, Michael Keller, Hans Slunecko uvm.) statt.“
 
Aufmerksamen Lesern wird also nicht entgangen sein, dass die beiden Trainer im Legendenspiel selbst gegen das runde Leder treten werden, was wohl auch für die Spieler der Mannschaften intressant sein wird, immerhin können sie ihren "Chefs" dann auch einmal mit gestrengem Blick auf die Beine schauen. 

Martin Löscher
Martin Löscher - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »