Ried empfängt Wiener Neustadt zum Cup-Duell

31.10.2018

Thomas Fröschl SV Ried Jubel Fotocredit: Red Bull GEPA
Zu einem Liga-internen Aufeinandertreffen kommt es in der dritten Cup-Runde zwischen der SV Ried und dem SC Wiener Neustadt. „Wenn wir weiterkommen, wäre alles möglich“, betont Ried-Coach Thomas Weissenböck.
11teamsports Beat The Cold
Im Achtelfinale des UNIQA ÖFB Cups hat die SV Guntamatic Ried am Mittwoch, dem 31. Oktober, Wiener Neustadt zu Gast. Ankick in der „josko ARENA“ ist um 19.12 Uhr. „Im Cup wird es jetzt gegen Wiener Neustadt ein ganz anderes Spiel als beim 3:0-Auswärtssieg in der Meisterschaft. Der Cup hat eigene Gesetze. Wir müssen gegen Wiener Neustadt dort anknüpfen, wo wir gegen Lustenau aufgehört haben, laufbereit und zweikampfstark sein und auch spielerisch zeigen, was wir können“, betont SVR-Kicker Christian Schilling.

 „Der Fokus muss bei uns liegen. Wir müssen unsere Leistung bringen, dann werden wir auch als Sieger vom Platz gehen. Wir wollen gegen Wiener Neustadt gewinnen und im Cup überwintern“, sagt Christian Schilling. „Gegen Lustenau haben wir unsere Basics abgerufen, haben Laufbereitschaft und Zweikampfstärke gezeigt. So wie in den letzten Spielen haben wir hinten wenig zugelassen, nach vorne waren wir auch kaltschnäuziger. Deshalb sind wir auch verdient als Sieger vom Platz gegangen.“

Coach Thomas Weissenböck sagt über die Cup-Partie: „Jetzt folgt am Mittwoch im Cup ein Heimspiel gegen einen Liga-Konkurrenten. Natürlich möchten wir im Cup überwintern. Ried hat im Cup Tradition und wenn wir weiterkommen, wäre alles möglich. Wir hätten dann auch vor dem Meisterschaftsstart im Februar noch ein Pflichtspiel. Es wird aber eine schwierige Aufgabe. Wiener Neustadt ist eine Mannschaft, die sich in der Liga etabliert hat. Sie haben einen guten Kader. Es wird aber an uns liegen, wie sich dieses Spiel entwickelt.“

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »