Sensationeller Turniersieg des SC Haslau

06.01.2013

Die Sieger
Der SC Haslau setzt sich in einem hitzigen Finale am Ende klar mit 6:1 gegen den SC Maria Lanzendorf durch und holt sich somit den Sieg bem Dreikönigsturnier in Fischamend. Auch der Pokal für den besten Torschützen des Turniers ging nach Haslau.
Gruppe A
Torschützenkönig Roman Hlina
Torschützenkönig Roman Hlina

In der Gruppe A standen sich die Hausherren aus Fischamend, der SC Sommerein, ASK Kleinneusiedl und der spätere Turniersieger SC Haslau gegenüber. Vom ersten Spiel an war der Einsatz und Willen bei allen Mannschaften zu spüren. Es sollte mehr als spannend zur Sache gehen, denn erst im letzten Gruppenspiel fiel die Entscheidung um den Aufstieg. Der SC Haslau setzte sich mit 7 Punkte als Gruppensieger durch. Das zweite Halbfinalticket löste der ATSV Fischamend mit 4 Punkten. Dahinter erreichten die Wölfe aus Kleinneusiedl den dritten Rang mit 3 Punkten. Ebenfalls 3 Punkte hatte die Truppe aus Sommerein, doch auf Grund des schlechteren Torverhältnisses wurde man am Ende nur Gruppenvierter.

Gruppe B
Hier trafen der SC Maria Lanzendorf, SF Berg, SC Himberg und das Team Ost aufeinander. Kurz zur Erklärung: das Team Ost bestand hauptsächlich aus Spieler des SC Rohrau (2. Klasse Ost), mit einigen Verstärkungen. Auch in dieser Gruppe konnten die zahlreichen Zuseher flotten und schönen Hallenfußball bestaunen. Am Ende setzten sich die Mannen von Trainer Bosch mit zwei Siegen als Gruppenerster durch, dahinter ergatterte der SC Himberg Platz 2 mit 4 Punkten. Das Team Ost holte ebenfalls 4 Punkte musste sich auf Grund des schlechteren Torverhältnisses mit Rang 3 in der Gruppe zufrieden geben. Die Sportfreunde aus Berg holten 3 Zähler und mussten sich mit dem letzten Platz begnügen.

Die Halbfinali
Im ersten Halbfinale standen sich nun also der  SC Haslau und der SC Himberg gegenüber. In einem umkämpften Spiel behielt der Tabellenletzte der 1. Klasse Ost gegenüber dem Tabellendritten die Oberhand und setzte sich mit 3:1 durch. Im zweiten Halbfinale trafen die Gastgeber auf den SC Maria Lanzendorf. In einer engen Partie setzten sich die Kicker aus Maria Lanzendorf knapp mit 2:1 durch.

Zur Fotogalerie

Das Finale
Maria Lanzendorf Pokalübergabe
SC Maria Lanzendorf holte sich Rang 2
Das Finale sollte dann ein Schützenfest werden. Schnell führte der SC Haslau mit 2:0, doch Maria Lanzendorf konnte auf 2:1 verkürzen. In einem spannenden und heiß umkämpften Match holten die Jungs von Trainer Kristaloczy den Turniersieg mit einem klaren 6:1. Der Trainer war selbstverständlich stolz auf seine Burschen: "Eigentlich hab ich mir gedacht wir werden ein Spiel oder so gewinnen, aber die Burschen haben alles gegeben und ich freu mich sehr über den Turniersieg."

Die Platzierungspiele im Überblick
Finale: SC Haslau 6:1 SC Maria Lanzendorf

Spiel um Platz 3: SC Himberg 1:0 ATSV Fischamend
Spiel um Platz 5: ASK Kleinneusiedl 3:3 Team Ost im Penaltyschießen 2:1
Spiel um Platz 7: Sc Sommerein 2:1 SF Berg

Bester Torschütze mit 6 Treffern Roman Hlina (SC Haslau)
Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »