Wr. Neustadt zu Gast auf der Gugl

19.04.2018

Neustadt Kobald Fotocredit: Red Bull GEPA
Nach der Pleite in Innsbruck stehen die Zeichen bei den Linzern auf Wiedergutmachung.
11teamsports Beat The ColdAuch im dritten Spiel ihrer „West-Tournee“ ging der FC Blau-Weiß Linz am vergangenen Freitag als Verlierer vom Platz, die vier Gegentore gegen den FC Wacker erst einmal verdaut werden. Obwohl man trotz frühem Rückstand im Rhythmus blieb und zeitweise auch das Kommando übernehmen konnte, verfiel man in einer Angelegenheit leider wieder in alte Muster zurück, wie Trainer Sageder deutlich macht: „Wir haben nach dem frühen Gegentreffer nicht aufgesteckt und spielten uns im weiteren Verlauf der Partie auch brauchbare Chancen heraus. Einzig nutzen konnten wir diese leider erneut nicht.“ Und weil man bekanntlich jene Tore, welche man nicht schießt, dann irgendwann selber bekommt, ging auch das Spiel in Innsbruck verloren und die Stahlstadtkicker konnten wieder keine Punkte aus dem Westen mit nach Hause nehmen.

Vor eigenem Publikum soll morgen Freitag nun endlich der Knopf aufgehen, wieder ein Erfolgserlebnis eingefahren werden und blau-weiße Tore fallen. Mit dem SC Wiener Neustadt gastiert dabei der aktuell Tabellenvierte in Linz, was die Aufgabe nicht unbedingt erleichtert. Die Mählich-Mannen aus der Wiener Peripherie knüpfen zunehmend an die fulminante Hinrunde an, zwangen in der letzten Runde die SV Ried mit 1:0 in die Knie und konnten ihren Vorsprung auf den Tabellennachbarn aus dem Innviertel so wieder auf zwei Punkte ausbauen. „Der SC Wiener Neustadt befindet sich derzeit auf einem Relegationsplatz und wird gegen uns unbedingt punkten wollen, um die Aufstiegschancen weiterhin wahren zu können. Dabei möchten wir sie ein bisschen ärgern.“, gibt Coach Thomas Sageder die Marschrichtung vor.

Damit dies gelingt, braucht es aber nicht nur vollen Einsatz auf dem Rasen, sondern auch lautstarke Unterstützung von den Rängen. Der FC Blau-Weiß freut sich daher über zahlreiches Erscheinen seiner Anhängerschaft im Gugl-Oval!


Quelle: PA FC Blau-Weiß Linz
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »