2 : 5
(0 : 0)
Form: NUSUS Form: NNNNN

Aus Langweiler wird Spektakel

13.05.2018

1. Klasse Nord: Bad Pirawarth – Großengersdorf, 2:5 (0:0)

Durch ein 5:2 holte sich Großengersdorf drei Punkte bei Bad Pirawarth. Im Hinspiel war Großengersdorf mit 0:4 krachend untergegangen. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 48. Minute versenkte Patrick Weiss den Ball im Tor von Bad Pirawarth. In der 58. Minute brachte Jakub Svizela den Ball im Netz von Großengersdorf unter. Weiss schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (59.). Zwei schnelle Treffer von Patrick Nikolaidis (73.) und Weiss (75.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten von Großengersdorf. Der Gast musste den Treffer von Jiri Perutka zum 2:4 hinnehmen (77.). Weiss führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 5:2 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (90.). Die 2:5-Heimniederlage von Bad Pirawarth war Realität, als Schiedsrichter Marinko Zilic die Partie letztendlich abpfiff.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der Gastgeber auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Trotz der Niederlage behält Bad Pirawarth den achten Tabellenplatz. Durch den klaren Erfolg über Bad Pirawarth ist Großengersdorf weiter im Aufwind. Nach 22 absolvierten Begegnungen nimmt Großengersdorf den sechsten Platz in der Tabelle ein.

SV Bad Pirawarth - SC Großengersdorf
2 : 5 (0 : 0)

Sonntag, 13.05.2018, Schiedsrichter Marinko Zilic

Tore:

48' Patrick Weiss zum 0:1
58' Jakub Svizela zum 1:1
59' Patrick Weiss zum 1:2
73' Patrick Nikolaidis zum 1:3
75' Patrick Weiss zum 1:4
77' Jiri Perutka zum 2:4
90' Patrick Weiss zum 2:5

SV Bad Pirawarth:

Gelbe Karten: Jakub Svizela, Ladislav Benicek

SC Großengersdorf:

Gelbe Karten: Patrick Brenner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »