2 : 4
(0 : 2)
Form: NUSUS Form: NSSUN

Doppelpack von Zillinger reicht Bad Pirawarth nicht

14.04.2018

1. Klasse Nord: Bad Pirawarth – Ladendorf, 2:4 (0:2)

Ladendorf gewann das Samstagsspiel gegen Bad Pirawarth mit 4:2. Hängende Köpfe beim Platzherr Bad Pirawarth, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel hatte Ladendorf die Oberhand behalten und einen 3:0-Erfolg davongetragen.

Für das erste Tor sorgte Mathias Schmerold. In der 19. Minute traf der Spieler des Gastes ins Schwarze. Für das 2:0 von Ladendorf zeichnete Dominik Rahming verantwortlich (29.). Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Maximilian Pfennigbauer legte in der 51. Minute zum 3:0 für Ladendorf nach. Patrick Zillinger schoss die Kugel zum 1:3 für Bad Pirawarth über die Linie (57.). Mit dem 4:1 für Ladendorf von Daniel Hübler hatte das Spiel seinen Sieger in der 65. Minute eigentlich schon gefunden. Mit dem zweiten Treffer von Zillinger rückte Bad Pirawarth wieder ein wenig an Ladendorf heran (82.). Schlussendlich reklamierte Ladendorf einen Sieg in der Fremde für sich und wies Bad Pirawarth in die Schranken.

Bad Pirawarth klettert nach diesem Spiel auf den sechsten Tabellenplatz. Der Gastgeber baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Ladendorf musste schon 44 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo Ladendorf nun auf dem elften Platz steht. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Ladendorf. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier. Ladendorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und zehn Pleiten.

SV Bad Pirawarth - SC Ladendorf
2 : 4 (0 : 2)

Samstag, 14.04.2018, Schiedsrichter Harald Glassl

Tore:

19' Mathias Schmerold zum 0:1
29' Dominik Rahming zum 0:2
51' Maximilian Pfennigbauer zum 0:3
57' Patrick Zillinger zum 1:3
65' Daniel Hübler zum 1:4
82' Patrick Zillinger zum 2:4

SV Bad Pirawarth:

Gelbe Karten: Ladislav Benicek, Daniel Stojcic, Johannes Wachter

SC Ladendorf:

Gelbe Karten: Maximilian Pfennigbauer, Daniel Himmer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »