2 : 5
(2 : 1)
Form: USUSS Form: SSUUS

Eckartsau siegt im Spitzenspiel

20.04.2018

1. Klasse Nord: Marchegg – Eckartsau, 2:5 (2:1)

Eckartsau drehte einen 1:2-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 5:2-Erfolg gegen Marchegg. Das Hinspiel hatte Eckartsau für sich entschieden und einen 3:0-Sieg gefeiert. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Lubomir Gogolak sein Team in der 13. Minute. Sascha Rüttgers lenkte den Ball ins eigene Tor und bescherte Eckartsau den 1:1-Ausgleich (16.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Marian Kopca in der 26. Minute. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Oliver Fluch die Akteure in die Pause. Zeljko Zlatar trug sich in der 79. Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 85. Minute brachte Manfred Pellinger den Ball im Netz von Marchegg unter. Das 4:2 für Eckartsau stellte Zlatar sicher. In der 88. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Pellinger baute den Vorsprung des Gastes in der 90. Minute aus. Letzten Endes ging der Ligaprimus im Duell mit Marchegg als Sieger hervor.

Der Angriff von Marchegg wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 56-mal zu. Trotz der Niederlage fällt der Gastgeber in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz drei. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Marchegg. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Eckartsau präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 59 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Eckartsau. Eckartsau ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen Marchegg verbuchte man bereits den 13. Saisonsieg. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der Eckartsau ungeschlagen ist.

SC Marchegg - SCG Eckartsau
2 : 5 (2 : 1)

Freitag, 20.04.2018, Schiedsrichter Oliver Fluch

Tore:

13' Lubomir Gogolak zum 1:0
16' Sascha Rüttgers zum 1:1 (Eigentor)
26' Marian Kopca zum 2:1
79' Zeljko Zlatar zum 2:2
85' Manfred Pellinger zum 2:3
88' Zeljko Zlatar zum 2:4
90+4' Manfred Pellinger zum 2:5

SC Marchegg:

Gelbe Karten: Milan Adamek, Peter Sarabok, Marek Bucha, Juraj Adlen, Adrian Klooss

SCG Eckartsau:

Gelbe Karten: Gerald Zechner, Mathias Klement

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »