1 : 4
(1 : 2)
Form: USSSS Form: NUSUS

Souveräner Erfolg bei Auersthal

12.05.2017

Spielvorschau
1. Klasse Nord: Auersthal – Bad Pirawarth, 1:4 (1:2)

Mit 1:4 verlor Auersthal am vergangenen Samstag zu Hause gegen Bad Pirawarth. Auf dem Papier erwartete die Zuschauer ein ausgeglichenes Match. Auf dem Platz erwies sich Bad Pirawarth als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Im Hinspiel hatte sich Auersthal als keine große Hürde erwiesen und mit 0:4 verloren.

Jiri Perutka trug sich in der zehnten Spielminute in die Torschützenliste ein. Bereits in der 14. Minute erhöhte Jan Sedlar den Vorsprung von Bad Pirawarth. Christopher Titz witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für Auersthal ein (30.). Zu allem Überfluss musste Andreas Pernold vom Gastgeber mit Gelb-Rot vom Platz (40.). Im ersten Durchgang hatte Bad Pirawarth etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Sedlar schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (47.). Eigentlich war Auersthal schon geschlagen, als Paul Pichler das Leder zum 1:4 über die Linie beförderte (54.). Die Situation wurde für Auersthal noch schwieriger, als Skendim Sela in der 87. Minute mit der Ampelkarte in die Kabine geschickt wurde. Vier erfolgreiche Aktionen ermöglichten Bad Pirawarth am Samstag einen ungefährdeten 4:1-Erfolg.

Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den Gast – Auersthal bleibt weiter unten drin. Auersthal musste schon 41 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Nach vier sieglosen Spielen ist Bad Pirawarth wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Die drei Punkte bringen für Bad Pirawarth keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Auersthal hat als nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Freitag geht es zu Jedenspeigen. Für Bad Pirawarth geht es am kommenden Sonntag bei Eckartsau weiter.

ATSV Auersthal - SV Bad Pirawarth
1 : 4 (1 : 2)

Samstag, 06.05.2017, Schiedsrichter Erdem Erdil

Tore:

10' Jiri Perutka zum 0:1
14' Jan Sedlar zum 0:2
30' Christopher Titz zum 1:2
47' Jan Sedlar zum 1:3
54' Paul Pichler zum 1:4

ATSV Auersthal:

Gelbe Karten: Andreas Pernold, Skendim Sela

Gelb/Rote Karten: Andreas Pernold, Skendim Sela

SV Bad Pirawarth:

Gelbe Karten: Jakob Grames, Jiri Perutka

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »