1 : 5
(1 : 0)
Form: SSSSN Form: SNNNS

Herbe Pleite für Furth

16.04.2017

Spielvorschau
1. Klasse Nordwest-Mitte: Furth – Großriedenthal, 1:5 (1:0)

Furth hat den Saisonstart verpatzt: Mit dieser 1:5-Niederlage lautet der triste Ertrag zwei Pleiten am Stück. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Großriedenthal wusste zu überraschen.

Furth nahm drei Änderungen vor. Es spielten Reitter, Martinovsky und Kunc statt Tartler und Menhart in der Startaufstellung. Furth brach den Bann in der Nachspielzeit, als Pavel Kunc das erste Tor des Spiels erzielte (45.). Großriedenthal glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Furth in die Kabinen. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Wiederanpfiff gelang Großriedenthal, indem Radim Ditrich in der 61. Minute das Tor zum Ausgleich schoss. Tobias Pfaller ließ sich in der 68. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für Großriedenthal. Vladimir Gligic beförderte das Leder zum 3:1 von Großriedenthal über die Linie (70.). Durch ein Eigentor von Florian Reitter kam das Heimteam noch einmal ran (72.). Kurz vor Schluss traf Ludovit Felix für Großriedenthal (90.). Die 1:5-Heimniederlage von Furth war Realität, als Schiedsrichter Georg Wieder die Partie letztendlich abpfiff.

Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den 14. Tabellenplatz.

Für Großriedenthal steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher ein Remis aufwies. Großriedenthal macht mit diesem Sieg einen erfreulichen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang drei. Am kommenden Sonntag trifft Furth auf Sitzenberg/R., Großriedenthal spielt am selben Tag gegen Kirchberg/Wagram.

SV Furth - USV Großriedenthal
1 : 5 (1 : 0)

Samstag, 27.08.2016, Schiedsrichter Georg Wieder

Tore:

45+1' Pavel Kunc zum 1:0
61' Radim Ditrich zum 1:1
68' Tobias Pfaller zum 1:2
70' Vladimir Gligic zum 1:3
72' Florian Reitter zum 1:4 (Eigentor)
90+3' Ludovit Felix zum 1:5

SV Furth:

Gelbe Karten: Dominik Martinovsky

USV Großriedenthal:

Gelbe Karten: Josef Sailer, Stefan Pfaller, Rene Herz

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »