5 : 2
(3 : 1)
Form: NNNSU Form: SNSNU

Nackenschlag für Weitersfeld

27.08.2017

allgemein24_672x380
1. Klasse Nordwest-Mitte: Sitzenberg/R. – Weitersfeld, 5:2 (3:1)

Weitersfeld hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten drei Spielen ging der Gast kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 2:5 gegen Sitzenberg/R. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Sitzenberg/R. wurde der Favoritenrolle gerecht.

Für das erste Tor sorgte Tomas Poul. In der vierten Minute traf der Spieler von Weitersfeld ins Schwarze. Für das erste Tor von Sitzenberg/R. war Adam Stredula verantwortlich, der in der 22. Minute das 1:1 besorgte. Markus Hofbauer war zur Stelle und markierte das 2:1 des Gastgebers (24.). Stredula schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (27.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Sitzenberg/R. Aufgegeben hatte Weitersfeld dieses Spiel noch nicht. So gelang Marcel Buljovcic in der 61. Spielminute der Anschlusstreffer zum 2:3. Stredula (78.) und Hofbauer (83.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung von Sitzenberg/R. Insgesamt reklamierte der Spitzenreiter gegen Weitersfeld einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Sitzenberg/R. ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer.

Den Blick aufs Klassement wird man bei Weitersfeld – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist Weitersfeld abgerutscht und steht aktuell nur auf dem zwölften Rang.

SC Sitzenberg-R. - USV Weitersfeld
5 : 2 (3 : 1)

Sonntag, 27.08.2017, Schiedsrichter Thomas Willhalm

Tore:

4' Tomas Poul zum 0:1
22' Adam Stredula zum 1:1
24' Markus Hofbauer zum 2:1
27' Adam Stredula zum 3:1
61' Marcel Buljovcic zum 3:2
78' Adam Stredula zum 4:2
83' Markus Hofbauer zum 5:2

SC Sitzenberg-R.:

Gelbe Karten: Rafael Ramssl

USV Weitersfeld:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »