3 : 2
(1 : 1)
Form: SUNSS Form: SUNNS

Doppelpack von Überraker ebnet den Weg

08.04.2017

allgemein25_672x380
1. Klasse Nordwest: Hausleiten – Niederleis, 3:2 (1:1)

Hausleiten und Niederleis boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Hausleiten Nagel, Lehrbaum, Mayer und Morwitzer für Gratzl, Hamp, Babka und Mayer aufliefen, starteten bei Niederleis Schindler, Vogelsang und Apl statt Göstl, Weikinger, Ulbinger, Mihalik und Zant.

Für den Führungstreffer zeichnete Markus Apl verantwortlich (28.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Matthias Überraker zum Ausgleich für Hausleiten. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen. Beide Teams konnten das Spiel noch für sich entscheiden. Der Treffer zum 2:1 sicherte Hausleiten nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Überraker in diesem Spiel (65.). Daniel Vogelsang witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für Niederleis ein (75.). Dominik Nagel besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für Hausleiten (79.). Schließlich sprang für den Gastgeber gegen Niederleis ein Dreier heraus.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Hausleiten deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist Hausleiten in diesem Ranking auf. Hausleiten bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und fünf Pleiten. Nach diesem Erfolg steht Hausleiten auf dem neunten Platz der 1. Klasse Nordwest.

Nach der Niederlage gegen Hausleiten bleibt Niederleis weiterhin glücklos. Niederleis musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Niederleis bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Auf Niederleis passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Niederleis bereits 27 Gegentreffer hinnehmen. Nächster Prüfstein für Hausleiten ist auf gegnerischer Anlage Muckendorf (Samstag, 14:00 Uhr). Niederleis misst sich am gleichen Tag mit Ernstbrunn.

SV Hausleiten - USV Niederleis
3 : 2 (1 : 1)

Sonntag, 23.10.2016, Schiedsrichter Asir Öztürk

Tore:

28' Markus Apl zum 0:1
43' Matthias Überraker zum 1:1
65' Matthias Überraker zum 2:1
75' Daniel Vogelsang zum 2:2
79' Dominik Nagel zum 3:2

SV Hausleiten:

Gelbe Karten: Philipp Mayer, Klaus Lehrbaum, Dominik Nagel, Thomas Morwitzer

USV Niederleis:

Gelbe Karten: Daniel Vogelsang, Alexander Schindler

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »