5 : 0
(1 : 0)
Form: NNSUN Form: SSSSS

Gaubitsch spielt mit Nappersdorf Katz und Maus

12.05.2017

allgemein49_672x379
1. Klasse Nordwest: Gaubitsch – Nappersdorf, 5:0 (1:0)

Gaubitsch erteilte Nappersdorf eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für Gaubitsch. An der Favoritenstellung ließ Gaubitsch keine Zweifel aufkommen und trug gegen Nappersdorf einen Sieg davon. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Ondrej Slamenik trug sich in der 22. Spielminute in die Torschützenliste ein. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von Gaubitsch. Den Vorsprung baute der Gastgeber dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Benjamin Fenz traf in der 70. Minute zum 2:0. In der 78. Minute legte Georg Öfferl zum 3:0 zugunsten von Gaubitsch nach. Slamenik überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für Gaubitsch (79.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es David Handl, der das 5:0 aus Sicht von Gaubitsch perfekt machte (90.). Letztlich feierte Gaubitsch gegen Nappersdorf nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Gaubitsch sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 13 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Trotz des Sieges fällt Gaubitsch in der Tabelle auf Platz drei. 58 Tore – mehr Treffer als Gaubitsch verbuchte kein anderes Team der 1. Klasse Nordwest.

Nappersdorf musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur zwei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Das Schlusslicht befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen Gaubitsch weiter im Abstiegssog. Nappersdorf schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 53 Gegentore verdauen musste.

Nappersdorf steckt nach neun Partien ohne Sieg im Schlamassel, während Gaubitsch mit aktuell 41 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat. Am Freitag ist Gaubitsch in der Fremde bei Langenzersdorf gefordert. Auf heimischem Terrain empfängt Nappersdorf im nächsten Match Unterstinkenbrunn.

UFC Gaubitsch - USV Nappersdorf
5 : 0 (1 : 0)

Donnerstag, 13.04.2017, Schiedsrichter Johann Usrael

Tore:

22' Ondrej Slamenik zum 1:0
70' Benjamin Fenz zum 2:0
78' Georg Öfferl zum 3:0
79' Ondrej Slamenik zum 4:0
90' David Handl zum 5:0

UFC Gaubitsch:

Gelbe Karten: David Szagmeister, Georg Öfferl

USV Nappersdorf:

Gelbe Karten: Dominik Gschweidl, Reinhard Krysl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »