3 : 2
(2 : 1)
Form: NNNUN Form: SUNSS

Knapper Erfolg für Obritz

12.05.2017

allgemein33_672x379
1. Klasse Nordwest: Obritz – Hausleiten, 3:2 (2:1)

Obritz verbuchte einen 3:2-Arbeitssieg. Hausleiten war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel beim Gast hatte Obritz schlussendlich mit 1:0 gewonnen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Christoph Mayer sein Team in der 34. Minute. Aus der Ruhe ließ Obritz sich nicht bringen. Lukas Cerny erzielte wenig später den Ausgleich (40.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Petr Filip das 2:1 nach (44.). Mit der knappen Führung von Obritz pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Der Gastgeber baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Georg Hamp beförderte den Ball in der 56. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung von Obritz auf 3:1. Nachdem Lukas Gattermayer von Schiedsrichter Nasko Kadic mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, musste Obritz in Unterzahl agieren (69.). Klaus Lehrbaum war es, der in der 79. Minute den Ball im Tor von Obritz unterbrachte. Obritz war im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Hausleiten und fuhr somit einen Sieg ein.

Im letzten Hinrundenspiel erringt Obritz drei Zähler und weist als Tabellenvierter nun insgesamt 31 Punkte auf. Die Angriffsreihe von Obritz lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 46 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Hausleiten baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Hausleiten muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom zehnten Platz angehen. Als Nächstes steht für Obritz eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (16:30 Uhr) geht es gegen Ernstbrunn. Hausleiten empfängt parallel Spillern.

UFC Obritz - SV Hausleiten
3 : 2 (2 : 1)

Samstag, 25.03.2017, Schiedsrichter Nasko Kadic

Tore:

34' Christoph Mayer zum 0:1
40' Lukas Cerny zum 1:1
44' Petr Filip zum 2:1
56' Georg Hamp zum 3:1 (Eigentor)
79' Klaus Lehrbaum zum 3:2

UFC Obritz:

Gelbe Karten: Lukas Gattermayer, Marek Dufek, Fabian Schlögelhofer

Gelb/Rote Karten: Lukas Gattermayer

SV Hausleiten:

Gelbe Karten: Dominik Nagel, Stefan Bauer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »