2 : 0
(1 : 0)
Form: SSSSS Form: NNSUN

Öller untermauert Heimstärke von Spillern

12.05.2017

allgemein27_672x380
1. Klasse Nordwest: Spillern – Gaubitsch, 2:0 (1:0)

Spillern und Gaubitsch verließen den Platz beim Endstand von 2:0. Vor dem Match ging man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften aus. Nach 90 Minuten hatte schließlich Spillern die Nase vorn. Das Hinspiel hatte der Gastgeber bei Gaubitsch mit 1:0 für sich entschieden.

Auf die Siegerstraße brachte Michael Öller Spillern in der 21. Minute. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Eigentlich war Gaubitsch schon geschlagen, als Öller das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (60.). Am Schluss schlug Spillern Gaubitsch vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Spillern sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 14 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Trotz der drei Zähler macht Spillern im Klassement keinen Boden gut. Bei Spillern greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 21 Gegentoren stellt Spillern die beste Defensive der 1. Klasse Nordwest.

Die gute Bilanz von Gaubitsch hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher 13 Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. In der Tabelle liegt Gaubitsch nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Nächster Prüfstein für Spillern ist Unterstinkenbrunn. Gaubitsch misst sich am selben Tag mit Hausleiten.

SV Spillern - UFC Gaubitsch
2 : 0 (1 : 0)

Freitag, 05.05.2017, Schiedsrichter Markus Winkler

Tore:

21' Michael Öller zum 1:0
60' Michael Öller zum 2:0

SV Spillern:

Gelbe Karten: Emir Salihovic, Markus Luger

UFC Gaubitsch:

Gelbe Karten: David Handl, Patrik Strick, Thomas Eigner, Manuel Spacek

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »