4 : 1
(2 : 0)
Form: NNNUN Form: USSUS

Tor von Kranz bleibt nur ein Ehrentreffer

08.04.2017

photo_24252_20110805_672x380
1. Klasse Nordwest: Obritz – Ernstbrunn, 4:1 (2:0)

Ernstbrunn steckte am Sonntag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen Obritz mit 1:4. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Obritz den maximalen Ertrag.

Der Gastgeber startete mit drei Veränderungen in die Partie: Schlögelhofer, Weinwurm und Bauer für Filip, Ofner und Haslinger. Auch Ernstbrunn stellte um und begann mit Voglmayr, Breitseher, Szmidt und Feiner für Hieblinger, Göttinger und Pospis.

Für das 1:0 und 2:0 war Jan Lukas verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (32./42.). Obritz hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Selbstbewusst kam Obritz aus der Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss Anton Weinwurm das Tor zum 3:0 (46.). Für das 1:3 von Ernstbrunn zeichnete Bernhard Kranz verantwortlich (74.). Georg Bauer stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Obritz sicher (84.). Vier erfolgreiche Aktionen ermöglichten Obritz am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen Ernstbrunn.

Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Obritz freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz drei.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist Ernstbrunn auf Platz acht abgerutscht. Während Obritz am nächsten Sonntag (16:30 Uhr) bei St. Andrä/W. gastiert, duelliert sich Ernstbrunn zeitgleich mit Spillern.

UFC Obritz - SK Ernstbrunn
4 : 1 (2 : 0)

Sonntag, 28.08.2016, Schiedsrichter Leopold Deimel

Tore:

32' Jan Lukas zum 1:0
42' Jan Lukas zum 2:0
46' Anton Weinwurm zum 3:0
74' Bernhard Kranz zum 3:1
84' Georg Bauer zum 4:1

UFC Obritz:

Gelbe Karten: Fabian Schlögelhofer, Elvir Besirevic, Georg Bauer, Elvis Besirevic

SK Ernstbrunn:

Gelbe Karten: David Feiner, Marcin Szmidt, Tobias Martin Voglmayr, Elias Breitseher, Bernhard Kranz

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »