2 : 5
(1 : 3)
Form: NNNNN Form: NSNSN

Breitenfurt trumpft bei Hof/L. auf

12.05.2017

allgemein47_672x379
1. Klasse Ost: Hof/L. – Breitenfurt, 2:5 (1:3)

Hof/L. und Breitenfurt verließen den Platz beim Endstand von 2:5. Auf dem Papier ging Breitenfurt als Favorit ins Spiel gegen Hof/L. – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel war 4:1 zugunsten von Breitenfurt ausgegangen.

Auf die Siegerstraße brachte Bernhard Amon den Gast in der 14. Minute. Für das 2:0 von Breitenfurt zeichnete Mario Monschein verantwortlich (22.). Norbert Neissl witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für Hof/L. ein (28.). Das 3:1 für Breitenfurt stellte Monschein sicher. In der 31. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Gleich nach dem Wiederanpfiff (48.) erhöhte Philip Hahn den Spielstand zugunsten von Breitenfurt. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 50. Minute versenkte Martin Guldan den Ball im Tor von Breitenfurt und verkürzte damit den Rückstand auf 2:4. In der Schlussphase kam noch einmal Würze in die Begegnung. Raphael Nowak von Hof/L. wurde mit glatt Rot des Feldes verwiesen (80.). Florian Rumetshofer stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Breitenfurt sicher (85.). Letztlich fuhr Breitenfurt einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Breitenfurt gewann klar gegen Hof/L.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Hof/L. etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte der Gastgeber. Hof/L. bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. In der Defensive drückt der Schuh bei Hof/L., was in den 57 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt.

In den letzten fünf Spielen war für Breitenfurt noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Breitenfurt ein. Breitenfurt sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zwölf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und neun Niederlagen dazu. Trotz des Sieges fällt Breitenfurt in der Tabelle auf Platz sechs. Für Hof/L. geht es am Montag zu Hause gegen Himberg weiter. Breitenfurt erwartet am Samstag Sommerein.

SC Hof - SK Breitenfurt
2 : 5 (1 : 3)

Samstag, 15.04.2017, Schiedsrichter Roman Rafenstein

Tore:

14' Bernhard Amon zum 0:1
22' Mario Monschein zum 0:2
28' Norbert Neissl zum 1:2
31' Mario Monschein zum 1:3
48' Philip Hahn zum 1:4
50' Martin Guldan zum 2:4
85' Florian Rumetshofer zum 2:5

SC Hof:

Gelbe Karten: Alexander Knoll, Juraj Kadlecik

Rote Karten: Raphael Nowak

SK Breitenfurt:

Gelbe Karten: Robert Schindler, Mario Monschein, Fabian Müller

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »