3 : 0
(1 : 0)
Form: NSNSN Form: UNNUN

Deutliche Pleite für Himberg

08.04.2017

allgemein42_672x380
1. Klasse Ost: Breitenfurt – Himberg, 3:0 (1:0)

Die gute Serie von Himberg seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der Gast verlor gegen Breitenfurt mit 0:3 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Die Experten wiesen Himberg vor dem Match gegen Breitenfurt die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Daniel Dungl für Breitenfurt zur Führung (45.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich Breitenfurt und nahm so eine knappe Führung mit in die Kabinen. Zu Beginn der zweiten Hälfte stellte der Schiedsrichter Christoph Klaushofer mit Gelb-Rot vom Platz, sodass Himberg nun mit einem Mann weniger auf dem Feld vertreten war (54.). Für das 2:0 von Breitenfurt sorgte Fabian Müller, der in Minute 59 zur Stelle war. Durch den Platzverweis von Helmut Zeiner geriet Himberg in der 70. Minute in doppelte Unterzahl. Jetzt würde es ein Ding der Unmöglichkeit werden, hier noch ein Pünktchen zu ergattern. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Davor Grgic für einen Treffer sorgte (91.). Als Schiedsrichter Roman Rafenstein die Partie abpfiff, reklamierte Breitenfurt schließlich einen 3:0-Heimsieg für sich.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Breitenfurt deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist Breitenfurt in diesem Ranking auf. Der Sieg über Himberg, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt Breitenfurt von Höherem träumen.

In den letzten fünf Spielen war für Himberg noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte Himberg ein. Der Patzer von Himberg zieht im Klassement keine Folgen nach sich. Himberg trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Reisenberg.

SK Breitenfurt - SC Himberg
3 : 0 (1 : 0)

Mittwoch, 26.10.2016, Schiedsrichter Roman Rafenstein

Tore:

45' Daniel Dungl zum 1:0
59' Fabian Müller zum 2:0
91' Davor Grgic zum 3:0

SK Breitenfurt:

Gelbe Karten: Bernhard Amon

SC Himberg:

Gelbe Karten: Karl Höflich, Christoph Klaushofer, Markus Hösel, Thorsten Semler

Gelb/Rote Karten: Christoph Klaushofer

Rote Karten: Helmut Zeiner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »