0 : 3
(0 : 1)
Form: SSUSS Form: SSUSS

Göttlesbrunn trumpft bei Sommerein auf

12.05.2017

allgemein24_672x380
1. Klasse Ost: Sommerein – Göttlesbrunn, 0:3 (0:1)

Mit 0:3 verlor Sommerein am vergangenen Samstag zu Hause gegen Göttlesbrunn. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Göttlesbrunn heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, der Gast hatte sie letztendlich mit 1:0 für sich entschieden.

Bernhard Koppensteiner trug sich in der 25. Spielminute in die Torschützenliste ein. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Göttlesbrunn. Den Vorsprung baute Göttlesbrunn dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Lukas Werner traf in der 68. Minute zum 2:0. Peter Cabadaj stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:0 für Göttlesbrunn her (89.). Mit dem Schlusspfiff durch Patrick Busch stand der Auswärtsdreier für Göttlesbrunn. Man hatte sich gegen Sommerein durchgesetzt.

Sommerein wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg. Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den siebten Tabellenplatz. Im Sturm von Sommerein stimmt es ganz und gar nicht: 33 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Fünf Spiele ist es her, dass Göttlesbrunn zuletzt eine Niederlage kassierte. Göttlesbrunn sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zwölf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Der Erfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Göttlesbrunn liegt nun auf Platz fünf. Sommerein ist am Sonntag (16:30 Uhr) bei Wampersdorf zu Gast. Am Freitag empfängt Göttlesbrunn Erlaa.

SC Sommerein - SC Göttlesbrunn
0 : 3 (0 : 1)

Samstag, 01.04.2017, Schiedsrichter Patrick Busch

Tore:

25' Bernhard Koppensteiner zum 0:1
68' Lukas Werner zum 0:2
89' Peter Cabadaj zum 0:3

SC Sommerein:

Gelbe Karten: Dominik Loch, Ignaz Sieg, Manuel Gotschy

SC Göttlesbrunn:

Gelbe Karten: Bernhard Koppensteiner, Lukas Werner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »