5 : 1
(2 : 1)
Form: NSNSN Form: NSSNS

Herbe Pleite für Maria Lanzendorf

07.10.2017

Spielvorschau
1. Klasse Ost: Breitenfurt – Maria Lanzendorf, 5:1 (2:1)

Mit einer 1:5-Niederlage im Gepäck ging es für Maria Lanzendorf vom Auswärtsmatch bei Breitenfurt in Richtung Heimat. Die Weichen auf Sieg für Breitenfurt stellte Philip Hahn, der in Minute vier zur Stelle war. Lange währte die Freude des Gastgebers nicht, denn schon in der sechsten Minute schoss Sasa Petrovic den Ausgleichstreffer für Maria Lanzendorf. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Sandor Filipic in der 14. Minute. In Minute 43 der nächste Rückschlag für Maria Lanzendorf: Ilija Andrijanic sieht den zweiten gelben Karton. Breitenfurt hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der zweiten Hälfte setzte sich Breitenfurt erneut durch und so erhöhte Fabian Müller den Spielstand in der 73. Minute auf 3:1. Mit dem 4:1 für Breitenfurt von Stefan Schwab hatte das Spiel seinen Sieger in der 77. Minute eigentlich schon gefunden. Davor Grgic stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:1 für Breitenfurt her (87.). Am Ende kam Breitenfurt gegen Maria Lanzendorf zu einem verdienten Sieg.

Trotz des Sieges bleibt Breitenfurt auf Platz neun. Mit erschreckenden 25 Gegentoren stellt Breitenfurt die schlechteste Abwehr der Liga. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Breitenfurt. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs.

Nach zehn absolvierten Begegnungen nimmt Maria Lanzendorf den elften Platz in der Tabelle ein. Die Ausbeute der Offensive ist beim Gast verbesserungswürdig, was man an den erst acht geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Vor sechs Spielen bejubelte Maria Lanzendorf zuletzt einen Sieg.

SK Breitenfurt - SC Maria Lanzendorf
5 : 1 (2 : 1)

Samstag, 07.10.2017, Schiedsrichter Alexander Schabauer

Tore:

4' Philip Hahn zum 1:0
6' Sasa Petrovic zum 1:1
14' Sandor Filipic zum 2:1
73' Fabian Müller zum 3:1
77' Stefan Schwab zum 4:1
87' Davor Grgic zum 5:1

SK Breitenfurt:

Gelbe Karten: Philipp Laschober

SC Maria Lanzendorf:

Gelbe Karten: Ilija Andrijanic, Michael Burdis, Mehmet Dogan, Marco Thalinger

Gelb/Rote Karten: Ilija Andrijanic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »