3 : 3
(1 : 1)
Form: SNUNN Form: SSUSS

Zwei-Tore-Mann Werner reicht Göttlesbrunn nicht

01.05.2018

1. Klasse Ost: Reisenberg – Göttlesbrunn, 3:3 (1:1)

Im Spiel von Reisenberg gegen Göttlesbrunn gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel hatte Reisenberg bei Göttlesbrunn mit 1:0 für sich entschieden.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte David Weiss sein Team in der 22. Minute. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Lukas Werner das 1:1 für Göttlesbrunn (45.). Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Der Treffer zum 2:1 sicherte Göttlesbrunn nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Werner in diesem Spiel (64.). Michael Buchberger glich nur wenig später für Reisenberg aus (69.). Dass Göttlesbrunn in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Thomas Mraz, der in der 72. Minute zur Stelle war. Die passende Antwort hatte Thomas Reitprecht parat, als er in der 76. Minute zum Ausgleich traf. Schiri Lukas Gnam schickte den Abwehrspieler von Reisenberg mit Gelb-Rot zum Duschen (87.). Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der Gastgeber und Göttlesbrunn mit einem Unentschieden.

Reisenberg bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz neun. In der Verteidigung von Reisenberg stimmt es ganz und gar nicht: 50 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Vor vier Spielen bejubelte Reisenberg zuletzt einen Sieg.

Nach 23 absolvierten Begegnungen nimmt Göttlesbrunn den siebten Platz in der Tabelle ein. Seit acht Begegnungen hat der Gast das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Freitag empfängt Reisenberg Maria Lanzendorf, während Göttlesbrunn am selben Tag gegen Wienerwald das Heimrecht hat.

SC Reisenberg - SC Göttlesbrunn
3 : 3 (1 : 1)

Dienstag, 01.05.2018, Schiedsrichter Lukas Gnam

Tore:

22' David Weiss zum 1:0
45+1' Lukas Werner zum 1:1
64' Lukas Werner zum 1:2
69' Michael Buchberger zum 2:2
72' Thomas Mraz zum 2:3
76' Thomas Reitprecht zum 3:3

SC Reisenberg:

Gelbe Karten: Matthias Trendl, Michael Richter, Thomas Reitprecht

Gelb/Rote Karten: Thomas Reitprecht

SC Göttlesbrunn:

Gelbe Karten: Alexander Dachs, Maximilian Gutschik

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »