3 : 2
(2 : 1)
Form: SNSSN Form: NSUUS

Hainburger Derbysieg!

22.10.2016

Velm vs Hainburg header
Der FK Hainburg bleibt weiter an der Tabellenspitze! Trotz der klaren Tabellensituation ist das Spiel phasenweise spannend!
11teamsports Beat The Cold
 Starke Hainburger Anfangsphase
Etwa 200 Zuschauer wollten sich das Derby zwischen Hainburg und Berg nicht entgehen lassen. Entgegen der tabellarischen Voraussetzungen (der Leader gegen den 13.) entwickelte sich in Hainburg ein phasenweise ausgeglichenes Spiel.
In der ersten Viertelstunde schnürten die Hainburger die Gäste regelrecht ein. Schon in der kurzen Zeit hatten die Hainburger 2,3 gute Chancen auf eine schnelle Führung. Diese gelang in der 5. Minute Mustafa Emirhasan. Ein schöner Distanzschuss fand seinen Weg genau ins lange Eck.
Leider haben nicht alle ihre normale Leistung bringen können. Gott sei Dank hat es trotzdem gereicht.
Hainburgs Sektionsleiter Christian Holzmann
Nach der starken Anfangsphase schien sich Berg besser auf den Gegner eingestellt zu haben und kam besser ins Spiel. Die besten Chancen auf den Ausgleichstreffer vergaben Stefan Böhm mit einem Schuss knapp neben das Tor beziehungsweise vereitelte der an diesem Abend starke Hainburger Schlussmann Thomas Wieninger mit einer starken Parade.
In der 16. Minute gelang den Bergern aber doch der Ausgleich. Nach einem Ballverlust der Hainburger im Zentrum ging es schnell auf die rechte Seite. Die Flanke übernahm der im Strafraum allein gelassene Mario Kopsa halbvolley und donnerte die Kugel unter die Latte.
Für den letzten Höhepunkt in einer sonst hart umkämpften aber nicht unfairen Partie konnten die Hainburger setzen. Philipp Galee kam im Zentrum an den Ball und war nicht mehr aufzuhalten. Er führte den Ball auf die rechte Seite und von dort von der Seite in den Strafraum, wo er mit einem trockenen Schuss genau ins Eck in Minute 28 für die 2-1 Führung der Hainburger sorgte.

Hektische Schlussphase
Nach der Pause fingen die Hainburger wieder stark an. Die Gastgeber waren  feldüberlegen, kamen aber nur selten zu guten Torchancen. Aber auch von Berg, das für Hainburgs Sektionsleiter läuferisch und kämpferisch überraschend voll dagegen hielt, kamen nur wenige zwingende Offensivaktionen.
Man kann Hainburg nur gratulieren. Mit solchen Siegen wird man Meister!
Bergs sportlicher Leiter Mario Kopsa
So konnten die Hainburger das Spiel erst in Minute 70 vermeintlich vorentscheiden. Einen Eckball versenkte Innenverteidiger Marc Bauer per Kopf im langen Eck.
Berg steckte aber nicht auf und kam in Minute 81 zum 3-2 Anschlusstreffer. Philipp Galee vertändelte den Ball gegen Stefan Böhm. Böhm spitzelte den Ball zu Michal Svihorik knapp außerhalb des Strafraums. Der platzierte den Ball von der Strafraumgrenze mit einem schönen Schlenzer genau im Eck.
In einer hektischen Schlussphase, hätten den Bergern sogar noch der Ausgleich gelingen können. Bei einer Attacke von Philipp Galee an Stefan Böhm im Strafraum hätten die Berger gerne einen Elfmeterpfiff gehört. Bergs sportlicher Leiter Mario Kopsa meint dazu: "Das hätte sicher ein Elfer sein können. Ich denke den geben manche und manche nicht." Den gab es aber nicht und so blieb es bis zum Ende beim 3-2 für Hainburg.

Fazit: Berg zeigt sich im Vergleich zu den Vorwochen stark verbessert. Gegen den Tabellenführer reicht es allerdings nicht zu einem Punktgewinn. Auf die Leistung können die gebeutelten Berger in den letzten Runden vor der Winterpause aber sicherlich aufbauen. Hainburg bleibt mit dem hart erkämpften Sieg weiter seit dem 12.08. (!) beziehungsweise Runde 2 ungeschlagen und festigt die Tabellenführung.

FK Hainburg - SF Berg
3 : 2 (2 : 1)

Freitag, 21.10.2016, Schiedsrichter Christian Trunner

Tore:

5' Mustafa Emirhasan zum 1:0
16' Mario Kopsa zum 1:1
28' Philipp Galee zum 2:1
70' Marc Bauer zum 3:1
81' Michal Svihorik zum 3:2

FK Hainburg:

Gelbe Karten: Gökhan Emirhasan, Milos Brezinsky

SF Berg:

Gelbe Karten: Stefan Böhm, Mario Kopsa, Andrej Kobetic

Patrick Chilla
Patrick Chilla - Redakteur
chilla.patrick70@gmail.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »