3 : 1
(2 : 0)
Form: UNSSS Form: SNSSN

Leopoldsdorf siegt im Schlager!

12.08.2016

SC Leopoldsdorf3 Fotocredit: Gerhard Brandtner
Auf heimischer Anlage bleibt der SC Leopoldsdorf gegen den FK Hainburg mit 3:1 siegreich und untermauert seine Ansprüche auf die Spitzenplätze in der Tabelle.
11teamsports Beat The Cold
 Leopoldsdorf legt stark los
Im Vorfeld des Saisonauftakts für beide Mannschaften hat Leopoldsdorfs Coach Richard Grosskopf noch ein Geheimnis aus einem Ausfall in seinem Team gemacht: Letztlich fehlte Abwehrroutinier Bernd Kovacs, der aber am Dienstag im Nachtrag gegen Reisenberg wieder mit von der Partie sein wird.
Leopoldsdorf spielt guten Fußball aber wir haben es ihnen sehr leicht gemacht. Sie haben nicht mehr machen müssen, als auf unsere Fehlpässe zu warten.
Hainburgs Johannes Schneider über das Spiel
Auch bei Hainburg fehlte mit Florian Thome nur ein Spieler der Bestbesetzung. Allerdings bemängelte Trainer Johannes Schneider die direkte Vorbereitung auf das Spiel: Einige Spieler kamen erst vor wenigen Tagen aus dem Urlaub zurück - Philipp Galee sogar erst am Spieltag. Dazu liegt das letzte Vorbereitungsspiel aufgrund von Absagen schon etwa 3 Wochen zurück.
Leopoldsdorf startete besser ins Spiel. In den ersten Minuten spielten die Leopoldsdorfer schönen Fußball, während die Hainburger noch nicht voll im Spiel waren. Daraus resultierte der frühe Führungstreffer für die Gastgeber: Felix Jugl tankte sich auf der Seite durch und steckte den Ball in den Strafraum durch auf Dominik Schramek, der in der 8. Minute mühelos für die frühe Leopoldsdorfer Führung sorgte - ein perfekter Einstand für den Sommerneuzugang.
Danach fand Hainburg besser ins Spiel und die Partie wurde ausgeglichener, wobei die Hainburger nicht auf den Ausgleich drücken konnten, was wohl hauptsächlich der fehlenden Passsicherheit geschuldet war. Kurz vor der Pause leistet sich Hainburgs Kapitän Florian Feichtinger einen kapitalen Schnitzer in der Abwehr, den Felix Jugl nach einer Einzelaktion zur 2-0 Führung in Minute 44 nützen konnte.

Den Gastgebern gelingt die rasche Entscheidung
Auch nach der Pause änderte sich wenig am Spielgeschehen. In der 57. Minute konnten die Leopoldsdorfer für die Entscheidung sorgen.
Sie sind teilweise auch hohes Tempo gegangen. Auch wenn sie sich gegen uns keine Torchancen herausspielen konnten, rechne ich mit ihnen im oberen Drittel. Sie werden noch genügend Punkte machen.
Leopoldsdorfs Coach Richard Grosskopf hat für den Gegner Lob übrig
Dominik Schramek lieferte den Assist für Abraham Aurohom, der mit einem schönen Schuss ins Kreuzeck für die klare 3-0 Führung sorgte.
Wer jetzt einen Hainburger Sturmlauf erwartete, wurde enttäuscht. Zwar gelang den Gästen durch Philipp Galee mit einem Heber über den Goalie der Heimmannschaft postwendend der 3-1 Ehrentreffer nach einer unglücklichen Aktion von Leopoldsdorfs Innenverteidiger Daniel Menning, doch mehr Zählbares gelang den Hainburgern aufgrund bereits angesprochener Probleme im Passspiel nicht mehr.
Hainburg spielte zwar sichtlich verbessert im Vergleich zu den ersten 60 Minuten, doch letztlich reichte es an diesem Tage nicht mehr dazu, den Gegner in Bedrängnis zu bringen. Einzig bei Standardsituationen konnten die Gäste dank ihrer großen Spieler - nicht zuletzt der Neuzugang im Sturm Marek Ondrik - für Betrieb im Leopoldsdorfer Strafraum sorgen. Leopoldsdorf dagegen kam noch zu 2 Topchancen auf weitere Treffer. Der Schuss des eingewechselten Isaak Aurohom konnte an der Strafraumgrenze von einem nacheilenden Defensivmann gerade noch abgeblockt werden. Außerdem konnte ein Stanglpass von Marcel Hribernik in höchster Not vor Felix Jugl aus nächster Tornähe geklärt werden.

Fazit: Hainburg scheitert gegen starke Leopoldsdorfer auch an sich selbst und geht verdient als Verlierer vom Platz. Das vermeintliche Spitzenspiel entpuppt sich als relativ einseitige Angelegenheit für Leopoldsdorf, mit dem sicherlich im Titelkampf zu rechnen sein wird. Allerdings haben nicht nur die Sieger große Qualität - ansatzweise hat man auch den Hainburgern ihr Potenzial ansehen können. Bei genauerem und sichererem Spiel können wohl auch die Hainburger vorne mitmischen.

SC Leopoldsdorf - FK Hainburg
3 : 1 (2 : 0)

Freitag, 12.08.2016, Schiedsrichter Markus Köninger

Tore:

8' Dominik Schramek zum 1:0
44' Felix Jugl zum 2:0
57' Abraham Aurohom zum 3:0
58' Philipp Galee zum 3:1

SC Leopoldsdorf:

Gelbe Karten: Felix Jugl, Florian Hoffmann

FK Hainburg:

Gelbe Karten: Erdem Yildirim

Patrick Chilla
Patrick Chilla - Redakteur
chilla.patrick70@gmail.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »