2 : 1
(0 : 0)
Form: UUNSN Form: SNSSS

Aichinger macht den Unterschied

08.04.2017

allgemein1_672x380
1. Klasse Süd: Weissenbach – Grimmenstein, 2:1 (0:0)

Mit leeren Händen endete für Grimmenstein die Auswärtspartie gegen Weissenbach. Der Gastgeber gewann 2:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Kurz nach dem Wiederanpfiff endete schließlich das Warten der Zuschauer, als Peter Katzenschlager das 1:0 für Weissenbach erzielte (55.). Lukas Brandstetter beförderte das Leder zum 1:1 von Grimmenstein in die Maschen (63.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Julian Aichinger den entscheidenden Führungstreffer für Weissenbach auf dem Fuß hatte (86.). Weissenbach war im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Grimmenstein und fuhr somit einen Sieg ein.

Im letzten Match der Hinrunde tut Weissenbach etwas fürs Selbstbewusstsein, streicht drei Zähler ein und steht nun auf Platz sieben.

Die gute Bilanz von Grimmenstein hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher acht Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Durch diese Niederlage fällt Grimmenstein aus der Aufstiegszone auf Platz vier. Kommende Woche tritt Weissenbach bei Lanzenkirchen an (Samstag, 17:30 Uhr), einen Tag später genießt Grimmenstein Heimrecht gegen Winzendorf.

SC Weissenbach - SV Grimmenstein
2 : 1 (0 : 0)

Samstag, 13.08.2016, Schiedsrichter Christian Snopek

Tore:

55' Peter Katzenschlager zum 1:0
63' Lukas Brandstetter zum 1:1
86' Julian Aichinger zum 2:1

SC Weissenbach:

Gelbe Karten: Peter Katzenschlager, Christoph Lechner

SV Grimmenstein:

Gelbe Karten: Martin Horvath

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »